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    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Werbewirkungskonfusion

    Werbebranche: Muss das Marketing umdenken – oder läuft schon alles in die richtige Richtung? Ein paar Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

    Hat Jan Bayer, Vorstand bei Axel Springer, recht, wenn er von einer „Unwucht“ im Werbemarkt spricht und fordert: „Es ist Zeit, den Kompass neu auszurichten“? Was ist von den jüngsten Aussagen von Boris Schramm zu halten, der beklagt, man habe sich in

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    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „Wir müssen das System disruptieren!“

    Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

    Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

    [15748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „10 Prozent sind die Faustformel“

    C3-Chef Lukas Kircher appelliert an Marketingchefs: Die Unternehmen sollen Umschichtungen vornehmen, denn Content Marketing sei keine Exotik-Taktik

    Content Marketing hat zwei Probleme: Die theoretischen Grundlagen erscheinen teilweise konfus, auch wirklich überzeugende Erfolgsbeweise sind nach wie vor noch Mangelware. Wenn es jemanden gibt, dem man zutraut, das zu ändern, ist das der Marktführer C3. Im Interview skizziert Geschäftsführer Lukas Kircher ein konsistentes Bild von Content Marketing und deutet an, was der nächste logische Schritt für sein Unternehmen ist: „Wir denken über die Gründung einer Mediaagentur nach.“

    [13594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Kircher versus von Bechtolsheim

    Hat klassische Werbung ausgespielt? Hat sie, meint der Chef von Kircher Burkhardt – und widerspricht damit Heimat

    Als Matthias von Bechtolsheim, einer der Chefs der Werbeagentur Heimat, vor drei Wochen in einem Horizont-Interview mit den Irrtümern digitaler Werbemythen aufräumte, war der Beifall groß. Das lag nicht nur an schönen Formulierungen wie der vom „pick

    [1715 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Kircher versus von Bechtolsheim

    Hat klassische Werbung ausgespielt? Hat sie, meint der Chef von Kircher Burkhardt – und widerspricht damit Heimat

    Als Matthias von Bechtolsheim, einer der Chefs der Werbeagentur Heimat, vor drei Wochen in einem Horizont-Interview mit den Irrtümern digitaler Werbemythen aufräumte, war der Beifall groß. Das lag nicht nur an schönen Formulierungen wie der vom „picklige

    [1715 Zeichen] € 5,75