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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD tritt das Erbe der IP Radio an

    IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

    FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Jugend hört wieder mehr Radio

    Sender fordern MA-Erhebung bereits bei Kids ab 10 Jahre / Jugend-Kombi geplant / Eins Live gründet Klub und geht ins TV

    FRANKFURT Die MA Radio 98/I ( Seite 42) hat gezeigt: Es gibt wieder mehr junge Radiohörer. Ein Grund sind Jugendwellen, deren Zahl im deutschen Hörfunkmarkt aber noch überschaubar ist. Um die Reichweite zu steigern und damit die Akzeptanz der Werbungtreib

    [6295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die zweite Funkoffensive startet

    Stabiles Preis-Leistungs-Verhältnis / RMS will medienübergreifend Umfelder anbieten / Werbekampagne für Gattung Funk

    FRANKFURT Offensiv will die RMS die Gattung Funk auch im Zusammenspiel mit anderen Medienpartnern qualitativ weiter ausbauen und künftig nicht nur Werbesekunden, sondern ganze Kommunikationskonzepte vermarkten. Eher zurückhaltend stabil gestaltet sich dag

    [4060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD-Jugendwellen starten durch

    Eins live im Steilflug nach oben / NRW-Lokalfunk will landesweites DAB- Jugendradio / OK Magic gibt Soft-Format Schonzeit

    FRANKFURT Die Jugendwellen sorgen für frischen Wind und Hörergewinne bei der ARD (HORIZONT 24/96). Die Privaten dagegen fordern Waffengleichheit im Verdrängungswettbewerb. "Das Pendel schwingt zurück zu den öffentlich- rechtlichen Radios", stellt Achim

    [4682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

    Medien Print Funk Fernsehen

    Entschlackte Radioforschung

    RMS fordert hörfunkspezifische MA- Tranche / /Aktuellere MA könnte EMAs entbehrlich machen / EMA Ost 95 veröffentlicht

    FRANKFURT Die Media- Analyse (MA) soll ihre elektronische Tranche entschlacken. Dies fordert die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) anläßlich der Veröffentlichung der Hörfunkstudie EMA Ost 95 vergangene Woche. Die EMA Ost, die vom TZ- und TV-Datensat

    [3041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 051

    Medien Print Funk Fernsehen

    Funk fährt zweistelliges Plus ein

    Vermarkter sehen auch 1994 optimistisch entgegen / Buchungsverhalten nähert sich in der Kurzfristigkeit dem Fernsehen an

    FRANKFURT Die Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten des privaten Hörfunks, so Karlheinz Hörhammer, Fachbereichsvorsitzender Hörfunk des Verbandes privater Hörfunk und Telekommunikation (VPRT), verschlechtern sich bis an die Grenzen der Überlebensfähigkeit der

    [3438 Zeichen] € 5,75