Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

    Journal

    Obis kurzer Marsch

    Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

    [6753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 004

    Handel

    Obi besinnt sich auf Heimatmarkt

    Deutschlandgeschäft genießt Priorität - Neues Marktkonzept - China-Geschäft auf Sparflamme - Forderungen an Industrie

    Wermelskirchen, 14. April. Baumarkt-Betreiber Obi ändert die Prioritäten. Nicht mehr die Expansion ins Ausland spielt in den strategischen Überlegungen die allererste Geige, sondern die Entwicklung des Deutschland-Geschäftes. Dies sei und bleibe der Kernm

    [4476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 004

    Handel

    Giroldi setzt bei Obi neue Akzente

    Massive Auslandsexpansion - China und Russland im Fokus - Forderungen an Industrie - Keine Suche nach strategischen Allianzen

    Frankfurt, 7. April. Obi-Chef Sergio Giroldi hat große Pläne. Binnen weniger Jahre will er den Umsatz über die 10 Mrd. Euro-Marke steigern. Das Wachstum soll vor allem aus China und Russland kommen. Dabei ist Obi auf dem besten Wege, sich von einem Franch

    [4783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

    Handel

    Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

    Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

    Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

    [7331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 006

    Handel

    "Ich denke, dass der Übergang bei Obi bewältigt ist"

    Lebensmittel Zeitung: Obi verliert Umsatz und hat dem Vernehmen nach 2001 ein schlechteres Ergebnis als in den Vorjahren erwirtschaftet. Sind Sie mit Obi überhaupt noch zufrieden? Karl-Erivan W. Haub: Die Obi-Gruppe hat 2001 den Umsatz einschließlich de

    [3116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 004

    Handel

    Zähe Verhandlungen um Obi

    Tengelmann und Kingfisher können sich nicht einigen - Maus besteht auf Eigenständigkeit - Praktiker wieder im Gespräch

    Frankfurt, 19. Juli. Die Verhandlungen zwischen den Obi-Eignern und Kingfisher ziehen sich in die Länge. Der Fortgang der Bemühungen wird im Tengelmann-Umfeld als "zäh" eingestuft. Dass der anvisierte Termin für einen Abschluss Ende Juli gehalten werden k

    [4921 Zeichen] € 5,75