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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 036

Medien und Media

"Myself ist Nutzwert auf Hochglanz"

Chefredakteurin Sabine Hofmann und Condé-Nast-Geschäftsführer Bernd Runge über Konzept und Potenzial der neuen Frauenzeitschrift

Der Slogan der Einführungskampagne ihres neuen Magazins "Myself" verspricht "viele Leben, ein Magazin". Was genau erwartet die Leserinnen? Sabine Hofmann: Der Slogan trifft das Konzept des Heftes sehr gut. "Myself" hat sich auf die Fahnen geschrieben, di

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Premiere für "Men's Vogue": Amerikas Männermagazine bekommen neue Konkurrenz: Condé Nast startet im Herbst "Men's Vogue", das Magazin für die Zielgruppe der über 35-Jährigen. Das Magazin kommt Anfang September in einer Auflage von 600000 Exemplaren auf

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 004

Aktuell

Myself für die Pragmatikerin

Die für den Herbst geplante Frauenzeitschrift "Myself" aus dem Münchner Condé Nast Verlag richtet sich an die pragmatische Frau im Durchschnittsalter von 39 Jahren. Mediaplanern zufolge, die das Konzept vorab sehen konnten, mutet der 180 Seiten starke Fra

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 034

Medien und Media

"Mehr Rückenwind wäre schön"

Die Gruner + Jahr-Vermarktungschefs Michael Walter und Stan Sugarman über die künftigen Herausforderungen an die Anzeigenvermarktung

Die Publikumsverlage sind schlecht ins Vermarktungsjahr 2005 gestartet - wie lautet Ihre Prognose für die kommenden Monate? Stan Sugarman: Die Entwicklung in den ersten Monaten hat unsere Einschätzung bestätigt, dass es auch in diesem Jahr zu keiner sig

[9914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 014

Leute

Hofmann führt Myself

Condé Nast Verlag launcht weiteren Frauentitel

Myself" heißt das neue Frauenmagazin aus dem Condé Nast Verlag - und Sabine Hofmann wird es in der 2. Jahreshälfte als Chefredakteurin launchen. Die 43-Jährige bringt viel Erfahrung mit dem Markt der Frauentitel ins Haus: Zuletzt war sie von 2002 bis Anfa

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Medien und Media

"Burda wird am meisten kopiert"

BAC-Chef Helge-Jörg Volkenand über den Kampf um die Marktführerschaft und die Übernahme der Milchstraße-Anteile

Momentan ist ein zunehmender Konzentrationsprozess in der Verlagslandschaft zu beobachten - Burda hat mit "Journal für die Frau" und den Milchstraße-Titeln kräftig zugekauft. Welche Strategie steckt dahinter? Helge-Jörg Volkenand: Der Kauf der Milchstra

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 014

Leute

Fischer geht zu Petra

Klaus Dahm verlässt den Jahreszeiten Verlag

Ulrike Fischer übernimmt Anfang kommenden Jahres die Chefredaktion der monatlichen Frauenzeitschrift "Petra". Sie folgt auf Klaus Dahm, 46, der den Jahreszeiten Verlag mit bisher unbekanntem Ziel verlässt. Fischer fällt die schwierige Aufgabe zu, den Mona

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

Media Frauenzeitschriften

Markenführung wird zur Überlebensfrage

Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

[7891 Zeichen] Tooltip
Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Als Geschäftsführer des Feinkostherstellers Hengstenberg ist Dietmar Wöhrmann, 42, angetreten. Er ist Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für das Ressort Marketing und Vertrieb. Wöhrmann verantwortete zuletzt bei der Pa

[8881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 012

International

Kampagne für Gold läuft an

World Gold Council will den Absatz durch Werbung pushen

Mit einer globalen Imagekampa- gne hofft der Londoner World Gold Council (WGC) die Verlustphase am Goldmarkt zu stoppen. Die knapp 15 Millionen Euro schwere Kampagne wurde von der Londoner Kreativagentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) entwickelt. Printanzeige

[1225 Zeichen] € 5,75

 
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