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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 052

Report Fashion & Media I

Die Optik macht den Unterschied

Fashionmagazine erfreuen sich in den USA weiterhin großer Popularität. Besonders im Herbst dienen sie den Modemarken als wichtige Präsentationsplattform.

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Saisonaler Boom - Anzeigenseiten in US-Fashionmagazinen
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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 001

Druck auf die Klassiker im Frauenmarkt verschärft sich

Mediaexperten erwarten weitere Konsolidierung / Springer und Gruner + Jahr planen neue Titel

Mit der Einstellung von Springers "Allegra" verschärft sich die Marktbereinigung im Segment der monatlichen Frauentitel. Im September 2003 war "Marie Claire" von Gruner + Jahr bereits der Anzeigenflaute zum Opfer gefallen. Nun steht die Wirtschaftlichke

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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

Medien

Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

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Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

Medien Print

Publikumszeitschriften-Verlage erzielen im ersten Halbjahr geringere Zuwächse

Verlagsgruppe Milchstraße verkauft ein Viertel mehr Anzeigenseiten / Bauer-Verlag liegt trotz Newcomern im Minus / PC-Verlage profitieren von Reseller-Titeln

FRANKFURT Die Top-20 der deutschen Publikumszeitschriften-Verlage können nach dem ersten Halbjahr immer noch eine zufriedenstellende Bilanz ziehen. Zwischen Januar und Juni verkauften sie 3,4 Prozent mehr Anzeigenseiten als im Vergleichszeitraum des Vorja

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 037

Medien Print

Großverlage ziehen positive Werbebilanz

ZAS-Jahresanalyse: Die Mehrheit der Top-20-Verlage erreicht Zuwächse / Knapp 196000 Seiten verkauft / Computer- und Wirtschaftstitel als Erfolgsgaranten

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der größten deutschen Zeitschriftenverlage floriert. Insgesamt verkauften die Top-20 der Branche 1998 195868,4 Anzeigenseiten, 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Allerdings fiel das Wachstum gegenüber 1997 niedriger aus, da

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 044

Medien Print

Publikumsverlage können zufrieden sein

Deutliche Anzeigenzuwächse im 1. Halbjahr 98 werden von leichtem Auflagenanstieg begleitet / Wirtschafts- und Computertitel sind Motoren des Aufschwungs

FRANKFURT Die deutschen Top-20-Verlage ziehen nach dem 1. Halbjahr 1998 eine zufriedenstellende Bilanz: Während die Top-Anzeigenverkäufer zwischen Januar und Juni 1998 um 7,3 Prozent zulegten, verkauften die vertriebsstärksten Verlage im gleichen Zeitraum

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 010

Nachrichten

Launisches Anzeigengeschäft

Die ZAS für den Monat April weist schwaches Wachstum auf

FRANKFURT Der April bescherte den Publikumstiteln der HORIZONT- Anzeigenstatistik nur ein schwaches Wachstum. Der Gesamtanzeigenumfang der 259 Titel wuchs gegenüber dem Vorjahr um 0,7 Prozent (480,7 Seiten). Das bedeutet gegenüber dem Vormonat einen Rückg

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HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 061

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Neue Titel dämpfen Verluste der Großen

ZAS-Jahresanalyse: Mehrheit der großen Verlage verliert Anzeigenseiten / Focus überholt Spiegel / Milchstraße sahnt ab / Computertitel haben zugelegt

FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Zeitschriftenverlage haben 1994 weniger Anzeigenseiten verkauft als 1993. Unterschiedliches Bild bei den vier Großverlagen: Bei Bauer vergrößerte sich das Anzeigenminus weiter, während Gruner + Jahr aus der Stag

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 034

Medien Print

Verlage erzielen ein leichtes Anzeigenplus

Zuwachs vor allem durch neue Titel und Neuanmeldungen / Burda legt abermals zu / Bauer und Der Spiegel wieder im Minus / Trendwende bei Springer

FRANKFURT Elf der zwanzig größten deutschen Verlage können im ersten Halbjahr 1994 mehr Anzeigen verkaufen als noch im ersten Halbjahr 1993. Dabei sorgten vor allem neue Titel für Zuwächse. Burda rückt dank "Focus" ganz nah an den stabilen Marktführer Gru

[8187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 084

Medien

Leichtes Minus für Zeitschriften

FRANKFURT Das Nachrichtenmagazin "Focus" konnte im Oktober pro Heft deutlich über hundert Anzeigenseiten verkaufen und kommt damit auf einen Schnitt von 64 Anzeigenseiten pro Heft. Der "Spiegel" verlor in diesem Jahr bereits über 680 Seiten oder 12,2 Proz

[1623 Zeichen] € 5,75

 
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