Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite H004 (4)

    Off Line

    Awards Lead-Anzeigen 1998

    Von Stefan Baumann und Andreas Wrede

    Die Anzeigenwettbewerbe der letzten Jahre haben es bewiesen: So unübersichtlich der Anzeigenmarkt mit seinem immensen Bildausstoß auch ist, am Ende sind es einige wenige Anzeigen, die "hängenbleiben" und den qualitativen Anspruch des zurückliegenden Jahre

    [11563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite H002

    Off Line Visuelle Leadmagazine 1995

    Bericht über die 4. Jury

    Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen, ein Zusammenschluß renommierter Fachleute aus Marketing, Werbung, Medien, Fotografie, Publizistik und Kommunikations- Wissenschaft, führt jährlich die Jury "Visuelle Lead-Magazine" durch. Mit dem Ergebnis des nunmehr

    [41098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 076

    Medien Print

    Die besten Bildstrecken in deutschen Titeln

    Arbeitskreis Neue Bildsprachen: Im Wettbewerb um die "Visuellen Lead- Magazine 1994" wurden der Jury 483 Bildstrecken zur Bewertung vorgelegt

    FRANKFURT Zum vierten Mal fand in diesem Jahr das HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" statt. Und zum dritten Mal wurden im Rahmen dieser Veranstaltung die "Visuellen Lead-Magazine" unter den deutschen Zeitschriften bekanntgegeben (HORIZONT beri

    [17797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 040

    Focus

    "Sind die Bilder noch zu retten?"

    4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" im Rahmen der Photokina / 3. Jury "Visual Leaders / Top ten"

    Kamera nehmen, Motiv suchen, auslösen - und gespannt auf das warten, was sich auf dem Negativ befindet. Noch immer macht der Fotograf die Bilder. Die elektronische Bildverarbeitung ist lediglich Mittel zum Zweck. Veränderungen im Motiv gibt es nicht. Di

    [5161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite H006

    HORIZONT Off Line Die visuellen Lead-Magazine

    Austellungsprojekt: "Die zweite Haut"

    Petra Olschewski / Celina Lunsford

    Die Projektgruppe Ausstellungen im Arbeitskreis Neue Bildsprachen konzipiert zur Zeit eine Ausstellung, die sich mit Mode und Modefotografie befassen wird. Dieser Projektgruppe gehören Petra Olschewski, Celina Lunsford und Horst Wackerbarth an. Der Arbeit

    [4463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 033

    Medien

    "FAZ-Magazin" führt visuelle Leader an

    Arbeitskreis Neue Bildsprachen präsentiert Zeitschriften-Trendsetter / Von Susanne Schäfer-Dieterle*

    Frankfurt - Das "FAZ-Magazin" führt 1993 die Top Ten der "Visuellen Lead- Magazine" an. Das wöchentlich erscheinende Supplement der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" konnte sich vor dem Trendmagazin "Max" und dem Reportage- Magazin "Geo" behaupten. Auf Pl

    [6103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 042

    Medien

    "Die Zeitschriften schrumpfen ja aufeinander zu"

    Arbeitskreis Neue Bildsprache will der Kommunikationsbranche qualitative Kriterien für die Werbeträger-Entscheidung liefern

    Frankfurt - Der Arbeitskreis Neue Bildsprache entstand vor drei Jahren auf Initiative des Fotografen Horst Wackerbarth. Publizisten und Fotografen haben sich zusammengeschlossen, um sich mit der Qualität sowie der Bedeutung der Optik in den Zeitschriften

    [11291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite H004

    OFF LINE

    Zwischen Empirie und Mode

    Ästhetisierung des Alltags als Forschungsproblem / Von Michael Hallemann

    Der Philosoph der Marktforscher sollte eigentlich Wittgenstein - "Die Welt ist alles, was der Fall ist" - sein: Erst einmal darüber nachdenken, was eigentlich beschreibare Realität ist, und dies dann tun. Und vor allem dort nicht nach Antworten suchen, wo

    [8449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite H010

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 1. Teil

    Hervorragende Bilder

    Die 114 besten Bildstrecken in deutschen Zeitschriften

    Monatstitel 60 ausgezeichnete Bildstrecken. 7/91 - 7/92 (bis zu 13 Ausgaben) 1. GEO 11 Nennungen, hohe Stimmzahl (Nr. 1 der TOP TEN) "Okawango darf nicht sterben", Frans Lanting (2/92) "Brief nach Belfast", Gilles Peress (7/91) "Sturz der Giganten", diver

    [7759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite H003

    Off Line Symposium

    Die Visual Leaders deutscher Zeitschriften 1. Teil

    Die Bilder gleichen sich

    "Redaktion wird Werbung - Werbung wird Redaktion". Dr. Wibke von Bonin über verblüffende Beobachtungen im Blätterwald

    Bei der Diskussion um eine neue Bildsprache scheint es mir wesentlich auch darauf anzukommen zu differenzieren, welche bereits praktizierten Bildsprachen, welche Bilder in welchem Kontext Verwendung finden. Bei der sehr konzentrierten Durchsicht eines Jah

    [8338 Zeichen] € 5,75