Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

    Media Frauenzeitschriften

    Markenführung wird zur Überlebensfrage

    Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

    Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

    [7891 Zeichen] Tooltip
    Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

    Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

    14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Frauen sind stabilisierender Faktor

    Die positive Auflagenentwicklung mancher Verlage ist vor allem das Ergebnis der aggressiven Expansion bei Frauen- und Jugendzeitschriften

    Das vergangene Jahr hat sich zwar als das schwierigste Jahr für den deutschen Zeitschriftenmarkt erwiesen, doch über einen Mangel an Leserinteresse können die bundesdeutschen Publikumsverlage nicht klagen. So melden die Top 20 der Branche für 2003 alles i

    [9043 Zeichen] Tooltip
    Bauer bleibt Auflagenprimus

    Titelflut drückt den Durchschnitt - Durchschnittsauflagen pro Titel der Großverlage
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 108

    Media Mediaplanung 2003

    IVW schafft mehr Transparenz

    Verlage müssen die immer stärker verästelten Vertriebswege ihrer Objekte offen legen. Die Überarbeitung der IVW-Melde- und Überprüfungsregularien soll Grauzonen erhellen und ähnliche Fälle wie den der Motorpresse verhindern.

    Am 1. Januar 2003 treten die neuen Richtlinien für die IVW-Auflagenkontrolle in Kraft, die erstmals für die Auflagenmeldungen des 1. Quartals 2003 Anwendung finden sollen. Ende Mai hatten sich die 50 Mitglieder des IVW-Verwaltungsrats aus insgesamt 17 Ver

    [12141 Zeichen] Tooltip
    Lifestyle unter der Lupe - Auflagen des 2. Quartal 2002 im Vergleich zum 2. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 050

    Medien

    Frauenmagazine Preisbrecher haben die Auflagen kurzfristig gesteigert / Konkurrenten versuchen mit Qualität gegenzusteuern

    Die Lesermärkte werden preisbewusster

    Im umkämpften Segment der Frauenzeitschriften dominiert der Preis als Marketinginstrument.

    Frankfurt / Politikern gewährt man 100 Tage, um erste Erfolge nachzuweisen. Bei der Zeitschrift "Amica" ging das deutlich schneller. Hier zeigte sich bereits nach zwei Ausgaben, dass sich der Wechsel im Copypreis von 3 auf 2 Euro erst einmal gelohnt hat.

    [8420 Zeichen] Tooltip
    Joy macht Auflagensprung - Verkaufsauflage monatlicher Frauentitel seit 1998 (Auswahl)

    Euro-Attacken zeigen Wirkung - Kioskauflagen monatlicher Frauenmagazine im Vergleich (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

    Medien

    Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

    Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

    Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

    Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

    [10163 Zeichen] Tooltip
    Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

    Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
    € 5,75