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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 030

    Praxis

    "Schützt das Kerngeschäft!"

    Booz & Co.: Berater Gregor Vogelsang appelliert an die Verlage, wieder stärker in Print zu investieren Jürgen Scharrer

    Bis vor kurzem lautete der Schlachtruf (fast) aller Verlagsmanager: "Online first". Doch richtig Geld verdient im Netz bisher kaum ein Verlag und so feiert Print ein so unerwartetes wie heftiges Comeback - zumindest bei Podiumsdiskussionen. Auf den VDZ-Zeitschriftentagen forderte Gregor Vogelsang von Booz & Company die Verlage auf, wieder mehr fürs Kerngeschäft zu tun. Im HORIZONT-Interview präzisiert der Unternehmensberater seine Sicht der Dinge.

    [11604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 058

    Medien Media

    FAME hat ihr Spektrum erweitert

    Image-Kriterien ab sofort in Zählprogrammen verankert / Neue Typologien ab Frühjahr 99 / CD-Rom mit voraggregierten Daten

    HAMBURG Diese Woche präsentierte die Verlagsgruppe Milchstraße die Imagestudie FAME 98/99. Die zweite Untersuchung, die Marken und Medien nach Imagedimensionen analysiert, wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Neue Märkte, deutlich mehr Printtitel und di

    [7997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Typologie junger Leserinnen

    Bauer präsentiert Studie über Kaufmotive bei Frauentiteln

    HAMBURG Bereits im Alter zwischen 11 und 15 Jahren entscheidet sich bei den jungen Mädchen, welche Frauenzeitschrift sie später nutzen werden, so ein zentrales Ergebnis der von Bauers "Maxi" präsentierten qualitativen Studie "Frauen, Titel, Temperamente".

    [1774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 065

    Medien Print

    Wöchentliche Frauentitel wollen's wissen

    Marketing im Spannungsfeld zwischen engen Zielgruppen und breiten Mehrheiten / Frauentitel unter der Lupe / Von Professor Dr. Hans-Christian Riekhof

    GÖTTINGEN Die wöchentlichen Frauenzeitschriften werden von den Marketing- /Mediaentscheidern in Unternehmen und Agenturen noch deutlich unterschätzt. Einen klaren Imagevorsprung haben dagegen die 14täglichen und monatlichen Frauentitel, was zu erheblichen

    [8952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 048

    Medien

    Elle-Leserin ist souverän

    Risc-Studie erschienen / Elle präsentiert Ergebnisse über hochpreisige Frauenzeitschriften

    HAMBURG Die Leserprofile der hochpreisigen Frauenzeitschriften in Deutschland unterscheiden sich sehr deutlich. Zu diesem Ergebnis kommt die Risc-Studie 96, die neben dem Medien- und Konsumverhalten die sozio- kulturellen Werte in insgesamt 12 europäische

    [3693 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 015

    International

    Fünf Modelle prägen die Werbung

    Studie der französischen Agentur Australie soll die gemeinsame Sprache zwischen Agentur und Konsument verbessern helfen

    PARIS Neun Monate lang hat die französische Agentur Australie alle in den letzten drei Jahren in Frankreich gelaufenen Kampagnen durchforstet. Aus den Erkenntnissen dieser Studie lassen sich fünf Modelle von Werbebotschaften ableiten. Zweck der Übung: bes

    [3923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 054

    Medien Print

    Optionen zeichnen Bild der Frau von heute

    "Cosmopolitan"-Studie untersucht Werte und Konsumverhalten / Für Leserinnen von Frauenzeitschriften bilden sich unterschiedliche Options- Profile heraus

    MÜNCHEN Das Konsumverhalten von Großstädterinnen und die zugrundeliegenden Wertvorstellungen hat HTP Research, München, im Auftrag von "Cosmopolitan" in einer Studie unter dem Titel "Optionen" untersucht. Durch die Verknüpfung der Konsum- und Wertoptionen

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    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 052

    Medien-Schwerpunkt: Niederlande

    VNU wächst über alle Grenzen

    Neuartige Ansätze in der qualitativen Forschung mit Studie zu Titelrezeption

    Amstelveen - Der holländische Verlag Verenigde Nederlandse Uitgeversbedrijven (VNU) macht sein Geld schon lange nicht mehr nur mit holländischen Zeitschriften. Zwar fließen noch rund 28 Prozent der Umsätze aus dem Geschäft mit den Publikumszeitschriften,

    [6606 Zeichen] € 5,75