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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 001

Frauenpresse Gruner + Jahr bereinigt Portfolio

Marie Claire muss aufgeben

München / Seit Jahren wird die Marktbereinigung im Segment der Frauenpresse beschrien, jetzt gibt es ein erstes prominentes Opfer. "Die Einstellung von ,Marie Claire' ist ein Signal. Jeder Titel, der langfristig keine Chancen hat, kommt jetzt auf den Prüf

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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 037

People Business

UNTERNEHMEN Anke Huber - Ex-Tennisstar und Ex-Ferrero-Testimonial - wechselt vom Centre Court in das Management des Porsche-Tennis-Grand-Prix in Filderstadt. Die 27-Jährige übernimmt dort die Funktion des Operating Tournament Director. Sie ist für den s

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 010

Nachrichten

Frauentitel Impulse durch Lifestyle und Edel-Klatsch

Marie lässt es jetzt krachen

München / «Nur wer sich verändert, bleibt sich treu», mit diesem Bekenntnis zum Wandel hat Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur der Frauenzeitschrift «Marie Claire», den langwierigen Relaunch der Zeitschrift jetzt zu Ende gebracht. Bereits auf dem Titelco

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 014

Leute

Marie-Claire-Chefin Kraus übergibt Posten an Fischer

MÜNCHEN Barbara Kraus, seit Dezember 1994 Chefredakteurin der Zeitschrift "Marie Claire", hat Gruner + Jahr um Auflösung ihres Vertrags gebeten, um sich "journalistisch neu zu orientieren". Nachfolgerin der 45jährigen, die der Münchner Redaktion bereits s

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Birgit Wölker

Die Frauenzeitschrift "Marie Claire" hat bei zehn Agenturen eine Image- Kampagne für den Mann in Auftrag gegeben ( Seite 32). Mit welchem USP würden Sie für die Männer werben?Monika Beumers, geschäftsführende Gesellschafterin, BAS Direct, München: Zwei Sl

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 032

Agenturen Kreation

Männer sind eigentlich gar nicht so übel

Marie Claire gab bei zehn Werbeagenturen eine Image-Kampagne für den Mann in Auftrag/Die Männer als Zuhörer, Handlanger, süßes Extra und Filetstück

HAMBURG Rettet die Männerwelt, damit ihr Image nicht völlig den Bach runtergeht! Mit diesem "Hilferuf" wandte sich der Gruner + Jahr-Titel "Marie Claire" an Agenturen und ließ sie Kampagnen für das geschwächte Geschlecht entwerfen. Lange erklären mußte

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

Unternehmen

Prada und Plein Sud auf der Spur von Strenesse

Marie Claire kürt beste Modeanzeigen/Sieger: Strenesse/Zweitplazierte: Prada und Plein Sud

MÜNCHEN Der diesjährige Marie-Claire-Preis ist vergeben: Sieger ist Strenesse, gemeinsam belegen Prada und Plein Sud einen zweiten Rang. Gegen 185 Anzeigen setzte sich der Sieger des Marie-Claire-Preises, Strenesse, durch (Horizont 32/97). Einer von zwe

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HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 004

Nachrichten

Marie Claire zeichnet Kathleen Madden aus

Das Motiv des Schweizer Modehauses Kathleen Madden, Interlaken, hat das Rennen um den "Marie Claire"-Preis 95 gemacht. 174 Anzeigen standen in dem Wettbewerb für Modewerbung zur Wahl, der von dem G+J- Titel und der Igedo Company zum dritten Mal ausgeschri

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 068

Medien Serie

Keine Regeln zwängen Marie-Claire-Optik ein

Ungewöhnliche An- und Ausschnitte verführen zum Hinsehen / Jury setzt Titel auf Rang neun

MÜNCHEN Als im Januar 1990 "Marie Claire" auf den Markt kam, überwog in der Branche die Skepsis. Das Angebot von Frauentiteln am Kiosk schien mehr als ausreichend, selbst im ersten Editorial fragte die damalige Chefredakteurin Charlotte Seeling: "Schon wi

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HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 026

Agenturen

Lifestyle-Auftritte dominieren die Werbung für Mode

Joop siegt beim erstmals ausgetragenen "Marie Claire"-Preis / Kreative aus Agenturen bemängeln Eintönigkeit und fehlende Ideen

Düsseldorf - Die Qualitätsmaßstäbe in der visuellen Kommunikation für Mode herauszuarbeiten und entsprechende Innovationen zu würdigen, ist erklärtes Ziel des in diesem Jahr erstmals vergebenen "Preis für Modewerbung" der Frauenzeitschrift "Marie Claire".

[6281 Zeichen] € 5,75

 
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