Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 014

Leute

Marie-Claire-Chefin Kraus übergibt Posten an Fischer

MÜNCHEN Barbara Kraus, seit Dezember 1994 Chefredakteurin der Zeitschrift "Marie Claire", hat Gruner + Jahr um Auflösung ihres Vertrags gebeten, um sich "journalistisch neu zu orientieren". Nachfolgerin der 45jährigen, die der Münchner Redaktion bereits s

[587 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite H004 (4)

Off Line

Awards Lead-Anzeigen 1998

Von Stefan Baumann und Andreas Wrede

Die Anzeigenwettbewerbe der letzten Jahre haben es bewiesen: So unübersichtlich der Anzeigenmarkt mit seinem immensen Bildausstoß auch ist, am Ende sind es einige wenige Anzeigen, die "hängenbleiben" und den qualitativen Anspruch des zurückliegenden Jahre

[11563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 032

Unternehmen

Argus Forum hat die Frau als Zielgruppe im Visier

HAMBURG "Frauen zwischen Marken und Medien" lautet das Motto des dritten Argus Forums, das die Argus Media GmbH, Fellbach, im Hotel Hafen veranstaltet. Referenten wie Barbara Kraus, Chefredakteurin bei "Marie Claire", Klaus Feldkamp, Chefredakteur bei "Fr

[577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 062

Medien

Printkonzepte, Anzeigen und Bildstrecken

Die Besten ihrer Kategorie bekommen in Hamburg den LeadAward / Im Mittelpunkt des Symposiums: die Moral der Massenmedien und die Medien als Marken

HAMBURG Am 7. Oktober werden sie bekanntgegeben: die Lead-Magazine, die Lead-Anzeigen und die Lead-Photographie des Jahres. Den Rahmen der Award- Verleihung bildet das 8. HORIZONT-Symposium. Angefangen hat alles vor acht Jahren mit dem Arbeitskreis Bild

[4565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 087

Media Die Zeitschriften

Gimmicks fördern den Verkauf

CDs, Videos oder Booklets: Verlage locken im Kampf um höhere Auflagen das Publikum mit Beigaben Von Michael Reidel

Petra" hat 1997 zugenommen. Insgesamt fünfmal, jeweils zwischen 35 und 40 Gramm. Geschadet hat das der Linie von "Petra" wenig. Genutzt hat es der Auflage, wenn auch nur kurzfristig. Als im Januar vergangenen Jahres das Booklet "Astro-Extra" den Titel des

[7083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 032

Agenturen Kreation

Männer sind eigentlich gar nicht so übel

Marie Claire gab bei zehn Werbeagenturen eine Image-Kampagne für den Mann in Auftrag/Die Männer als Zuhörer, Handlanger, süßes Extra und Filetstück

HAMBURG Rettet die Männerwelt, damit ihr Image nicht völlig den Bach runtergeht! Mit diesem "Hilferuf" wandte sich der Gruner + Jahr-Titel "Marie Claire" an Agenturen und ließ sie Kampagnen für das geschwächte Geschlecht entwerfen. Lange erklären mußte

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 014

Leute

Neuer Mann bei Springers Journal für die Frau

HAMBURG Dr. Günter Siebel, 60, seit zehn Jahren im Axel-Springer-Verlag Chefredakteur der Zeitschrift "Journal für die Frau", verläßt das Haus zum Monatsende. Seine Nachfolge tritt am 1. Oktober Stefan Lewerenz, 49, - zwischen 1979 und 1982 schon einmal i

[548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Rene Lezard gewinnt Marie-Claire-Preis

Zum vierten Mal kürt das Gruner + Jahr-Magazin Modewerbung / Jury zeichnete sechs von 181 Motiven aus / Sonderpreis für den Modehersteller Cinque

DÜSSELDORF Zum vierten Mal wurde jetzt im Rahmen der Modemesse CPD in Düsseldorf der Marie-Claire- Preis verliehen. Sieger wurde die Reníe-Lezard- Kampagne (HORIZONT 32/96). Da es auch bei der Werbung für Mode nicht ausreiche, einfach nur das beste und

[3347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 068

Media Die Zeitschriften

Nicht nach den immer Jüngeren schielen

HORIZONT-Jury setzt Marie Claire auf Platz fünf der erfolgreichsten Titelinnovationen / Chefredakteurin Barbara Kraus fürchtet kommende Konkurrenz nicht

Barbara Kraus wurde im Januar Chefredakteurin von "Marie Claire". Die Historikerin und Germanistin war arbeitete sechs Jahre lang als Sportreporterin der Münchener "Abendzeitung", ehe sie ihre Vorliebe für Frauenzeitschriften entdeckte. Sie war Chefrepo

[3358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 059

Media Die Zeitschriften

Was die Jury über die neuen Zeitschriften denkt

Zu Focus, TV Spielfilm, Max, Fit for Fun, Marie Claire, Die Woche, TV Movie, Gala und Tango

Stimmen zu "Focus": "Ohne Zweifel der größte Volltreffer seit den 50er Jahren." Andreas von Ferenczy, Ferenczy Media "Endlich hat es einer geschafft, dem ,Spiegel' die Stirn zu bieten." Jörg Palczewski, McDonald's "Zeitgemäße Umsetzung des Nachrichtenth

[12484 Zeichen] € 5,75

 
weiter