Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 076

    Media Frauenzeitschriften

    Markenführung wird zur Überlebensfrage

    Frauen mögen es immer individueller. Neugründungen haben zu einer starken Fragmentierung des Markts geführt. Für die Etablierten wird konsequente Markenführung zur Hauptaufgabe. Nur wer am Kiosk mit einer klaren Positionierung überzeugen kann, hat he

    Während Automobilhersteller ihren Kunden mit Crossover-Modellen immer exotischere Angebote präsentieren, geht auch in der Frauenpresse der Trend zu immer zielgruppengerechteren Titeln. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Gruner + Jahr

    [7891 Zeichen] Tooltip
    Junge Titel pushen das Monatssegment Entwicklung der auflagenstärksten Frauenzeitschriften

    Wochenmarkt expandiert weiter Entwicklung der Titel seit 1980

    14-tägliche erholen sich Auflagenentwicklung der Frauenzeitschriften seit 1980
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Frauen sind stabilisierender Faktor

    Die positive Auflagenentwicklung mancher Verlage ist vor allem das Ergebnis der aggressiven Expansion bei Frauen- und Jugendzeitschriften

    Das vergangene Jahr hat sich zwar als das schwierigste Jahr für den deutschen Zeitschriftenmarkt erwiesen, doch über einen Mangel an Leserinteresse können die bundesdeutschen Publikumsverlage nicht klagen. So melden die Top 20 der Branche für 2003 alles i

    [9043 Zeichen] Tooltip
    Bauer bleibt Auflagenprimus

    Titelflut drückt den Durchschnitt - Durchschnittsauflagen pro Titel der Großverlage
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 001

    Frauenpresse Gruner + Jahr bereinigt Portfolio

    Marie Claire muss aufgeben

    München / Seit Jahren wird die Marktbereinigung im Segment der Frauenpresse beschrien, jetzt gibt es ein erstes prominentes Opfer. "Die Einstellung von ,Marie Claire' ist ein Signal. Jeder Titel, der langfristig keine Chancen hat, kommt jetzt auf den Prüf

    [1543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 025

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitschriften Verlage schrauben Preise der Frauentitel nach oben / Planer befürchten negative Auswirkungen auf die Marken

    Preis-Jo-Jo zerstört das Image

    Frankfurt / Im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften ändert das Preiskarussell seine Richtung. Nach Jahren oftmals erfolgloser Dumping-Politik verlangen viele Verlage jetzt wieder mehr für ihre Titel. Doch das Ende des Preiskriegs ist noch lange nicht

    [5015 Zeichen] Tooltip
    Dumpingpolitik trägt selten Früchte - Auflagen- und Preisniveau monatlicher Frauentitel (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 050

    Medien

    Frauenmagazine Preisbrecher haben die Auflagen kurzfristig gesteigert / Konkurrenten versuchen mit Qualität gegenzusteuern

    Die Lesermärkte werden preisbewusster

    Im umkämpften Segment der Frauenzeitschriften dominiert der Preis als Marketinginstrument.

    Frankfurt / Politikern gewährt man 100 Tage, um erste Erfolge nachzuweisen. Bei der Zeitschrift "Amica" ging das deutlich schneller. Hier zeigte sich bereits nach zwei Ausgaben, dass sich der Wechsel im Copypreis von 3 auf 2 Euro erst einmal gelohnt hat.

    [8420 Zeichen] Tooltip
    Joy macht Auflagensprung - Verkaufsauflage monatlicher Frauentitel seit 1998 (Auswahl)

    Euro-Attacken zeigen Wirkung - Kioskauflagen monatlicher Frauenmagazine im Vergleich (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

    Medien

    Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

    Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

    Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

    Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

    [10163 Zeichen] Tooltip
    Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

    Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 064

    Report Frauenmarketing

    Newcomer kommen gut

    Neue Monatstitel für junge Frauen haben ihren Platz am Markt gefunden. Von Christina Achtnich

    Frauen wollen auf Zeitschriften-Covern nur strahlende Mädchen sehen - so könnte man beim Blick auf gängige Frauentitel annehmen. Daß es anders geht, zeigt die Verlagsgruppe Milchstraße, die auch sonst gerne vom Schema abweicht. Auf dem "Amica"-Titel ist i

    [5917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 036

    Medien Print

    Erste Amica-Ausgabe hat Erwartungen übertroffen

    HAMBURG Die Verlagsgruppe Milchstraße meldet 250 000 bis 300 000 verkaufte Exemplare für die erste "Amica"-Ausgabe. Die offiziell verlautbarten Zielvorstellungen lagen bei 150 000 Exemplaren. Anzeigenleiter Norbert Wysokowski findet das natürlich "einfach

    [952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 039

    Medien Interview

    Amica will der Stern im Frauenmarkt sein

    Milchstraße will intelligentes Frauenmagazin mit Nähe zum Stern positionieren / Amica soll Anzeigenmarkt im Mode- und Kosmetikbereich erschließen

    HAMBURG Der Ankündigungsmarathon um die jungen Frauenzeitschrifen fand mit der Erklärung der Verlagsgruppe Milchstraße, ab 18. Januar nächsten Jahres das Magazin "Amica" auf den Markt zu bringen (HORIZONT 20/95), ein Ende. Wo will sich der vorerst letzte

    [7816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 064

    Media Die Zeitschriften

    Jahresauflage nähert sich der Milliarde

    Sieben neue Frauentitel allein in diesem Jahr / Die Werber haben vor allem junge Frauen im Visier / Noch stehen nicht alle Starttermine und Copy-Preise fest

    Obwohl der Markt der Frauenzeitschriften mit rund 50 Titeln als gesättigt gilt, lassen die Verlage nicht locker. Nie zuvor haben sie sich so intensiv um die Frauen bemüht wie derzeit. Sieben Newcomer im laufenden Jahr, dazu zwei neue Titel 1994: Die Jah

    [11266 Zeichen] € 5,75