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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 068

    Agenturen

    Spezialisten Die Düsseldorfer Agentur O&M Special will mit der Methode «Brand Stewardship» die Etablierung von Markenpersönlichkeiten vorantreiben

    Die Trüffel-Schweine der B2B-Werbung

    Kommunikation getreu dem Ogilvy-Prinzip «360 Grad» beherrscht die Arbeit von O&M Special.

    Düsseldorf / Was ist ein typisches B2B-Problem? Da gibt es zum Beispiel die Firma Deutz. Ein ganzer Stadtteil trägt am Stammsitz Köln ihren Namen, ihre Motoren sind in der ganzen Welt ein Begriff, und doch schlittert das traditionsreiche Unternehmen Mitte

    [10465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 046

    Agenturen

    Bilanz Die größten Agenturen Deutschlands verzeichnen zweistelliges Wachstum / BBDO-Gruppe überschreitet 3-Milliarden-Billing-Marke

    Agenturen erzielen Rekordergebnisse

    Die Zukunftsthemen der Agenturen heißen Kreation, Mehrkanal-Kommunikation und Globalisierung.

    Frankfurt / Bernd M. Michael ist «endlich mal wieder zufrieden»: Nachdem seine deutsche Grey-Gruppe im vergangenen Jahr «nur» 9,7 Prozent zulegen konnte und damit die stolze Reihe von zweistelligen Umsatzzuwächsen in 13-facher Folge durchbrach, rückt das

    [15937 Zeichen] Tooltip
    Die 20 größten Agenturen

    Gross Income pro Mitarbeiter - Spitzenreiter 1999

    Gross Income pro Mitarbeiter - Schlusslichter 1999
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 028

    Agenturen Business

    Positive Entwicklung soll weiter anhalten

    Top-50-Agenturen wollen im Schnitt um 6,5 Prozent wachsen / Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agenturen bleiben Kernthemen

    FRANKFURT Durchweg positiv sind die Erwartungen der Top-50-Agenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach A

    [9289 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 089

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Werber warten auf den Kick

    Der Erfolg von Barten & Barten könnte dem Agenturstandort Köln zu mehr Bedeutung verhelfen. Von Karin Winter

    Mit der Mehrheitsbeteiligung an der auf Pharmawerbung spezialisierten Agentur Pauli-Bach & Partner rückt die inhabergeführte Kölner Kreativagentur Barten & Barten in die Top 50 der deutschen Werbeszene vor und wird mit einem betreuten Etatvolumen von 115

    [8307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 026

    Agenturen Interview

    Der Kreation immer das Primat geben

    HORIZONT-Interview mit Dr. Rolf Harm, Chef von Publicis Frankfurt, über das Image und den Anspruch der Agentur und den Coca-Cola-Verlust

    FRANKFURT Als Rolf Harm im Mai 1995 als Chairman zu Publicis Frankfurt kam, galt die Agentur nicht gerade als heiße Adresse in der Agenturszene. Ein Relaunch der wirtschaftlich durchaus erfolgreichen Dependance war vonnöten. Ganz im stillen baute der 57jä

    [9235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Unternehmen Zukunft-Düsseldorf kommt

    Nach einigen flauen Jahren holt die Agenturszene in Nordrhein- Westfalen wieder mächtig auf. Dickes Umsatzplus im vergangenen Jahr. Networks, Spezialisten und erfolgreiche Newcomer sorgen für breite Servicepalette und bringen deutlichen Imagegewinn.

    Mittelfristig soll der Standort Düsseldorf wieder zu einem Zentrum kreativer Werbung werden , erklärt Helmut Sendlmeier, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von TBWA Deutschland, deren Düsseldorfer Agentur in diesem Zentrum einer der drei Leader sei

    [7285 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Full-Service ohne Schranken

    Freemantle Deutschland: Marketingabteilung wird eigene Werbeagentur Von Karin Winter

    Eine Marketingabteilung wird zur Werbeagentur, ein Spezialist wagt den Schritt zum Full-Service. Nach ihrem ersten Geschäftsjahr bilanziert die Fremantle Marketing GmbH, Köln, einen Umsatz von 20 Millionen Mark Billings. Auch künftig soll das Geschäft der

    [5262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 091

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Etatgewinn animiert zur Selbständigkeit

    Große Kunden machen Mut / Von der Markenagentur bis zum Werbe-Discounter / Newcomer-Agenturen in NRW plazieren sich auf Anhieb unter den Top 200

    Im Umfeld großer Networks wie BBDO, Grey, TBWA oder auch Euro RSCG gedeihen kleinere, inhabergeführte Agentur offenbar besonders gut. Mit Rempen & Partner, Phoenix und U 5, Leven + Hermann sowie White Lion sitzen im Rheinland die erfolgreichsten Gründunge

    [7806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 019

    Agenturen

    Über 100 Millionen Mark New Business für Young & Rubicam

    Frankfurt - Young & Rubicam gehört zu den großen Gewinnern im Februar: Der Monat begann für die Agentur mit dem Auftrag für den American Express- Etats und endete mit der offiziellen Bestätigung der Deutschen Lufthansa, daß sie künftig mit Y & R zusammena

    [3143 Zeichen] € 5,75