Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

    Journal

    „Eine echte Sogwirkung“

    Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

    Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

    [11438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 25,26

    Journal

    Verborgene Macht

    Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

    Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale B

    [13010 Zeichen] Tooltip
    Riesige Umsätze - Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 025 bis 026

    Journal

    Verborgene Macht

    Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

    Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale Beric

    [13010 Zeichen] Tooltip
    Riesige Umsätze - Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 025

    Journal

    Bruderzwist

    Der Aufstieg des Edeka-Discounters Netto facht den internen Konflikt mit den selbstständigen Händlern an. Edeka-Chef Markus Mosa muss vermitteln. Es geht um die Frage, ob das Gros der Genossen den Sinn einer weiteren Netto-Expansion erkennt. Jan Mend

    Er ist kein Mann für große Reden, keiner, der großspurig Zielvorgaben in die Welt posaunt. Aber diese eine Zahl, die 5000, sie hallt noch lange nach. 5000, das ist die Zahl der Netto-Filialen, die Edeka-Vorstandschef Markus Mosa perspektivisch in Deutsch

    [12735 Zeichen] Tooltip
    SELBSTSTÄNDIGE BLEIBEN VORN - Angaben in Milliarden Euro

    EDEKA WIEGT SCHWER - Verteilung Einzelhandelsumsatz Edeka - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 028

    Journal

    Sparringspartner

    Experiment geglückt: Vor einem Jahr eröffnete der Dortmunder Rewe-Händler Uli Budnik einen Markt Tür an Tür mit Aldi. Er betont den Gegensatz zum Billigsortiment - und freut sich darüber, wie die Kunden mitziehen. Jan Mende

    Uli Budnik, selbstständiger Händler der Rewe-Dortmund, deutet auf die Fleischtheke in seinem Markt im Dortmunder Stadtteil Höchsten. Goldene Schrift auf schwarzem Grund über appetitlich dargebotener kulinarischer Fleischeslust. Keine Preise, dafür fünf M

    [7761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

    Journal

    Veränderte Verhältnisse

    Netto plus Plus verschiebt die Gewichte bei Edeka. Jetzt kommt es darauf an, die Finanzen der Zentrale an das Geschäftsvolumen anzupassen. Die Jahrestagung in Erfurt soll den Boden dafür bereiten. Jan Mende

    Es geht um Beruhigung, um eine Botschaft der Geschlossenheit. So wie vor 202 Jahren als im Kaisersaal zu Erfurt Napoleon zum europäischen Fürstenkongress rief. Wenn an diesem Freitag und Samstag just in jenem Kaisersaal die Edeka-Jahrestagung stattfindet

    [8499 Zeichen] Tooltip
    WERTSCHÖPFUNG DER EDEKA-GRUPPE - EBIT-Kennzahlen in Mio. Euro

    PLUS-FILIALEN STÄRKEN ZENTRALE - Anteile am Edeka-Einzelhandelsumsatz 2009 (nach der Plus-Übernahme) in Prozent - Anteile am Edeka-Einzelhandelsumsatz 2008 (vor der Plus-Übernahme)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

    Journal

    Am grünen Haken

    Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

    Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

    [8197 Zeichen] € 5,75