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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 008

    Leute

    "Ich lege noch 'ne Schippe drauf"

    Die Group M Trading bleibt in deutscher Hand: im Frühjahr übernimmt Jürgen Blomenkamp das Zepter

    Nein, Gutenberg hätte keine Freude an ihm gehabt. "Ich lese praktisch nie", gesteht Jürgen Blomenkamp. Höchstens das Kleingedruckte in seinem neuen Vertrag, den er mit WPP-Boss Martin Sorrell geschlossen hat. Er macht den 45-Jährigen zum weltweiten Chef

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    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 018

    Agenturen

    "Jammern gilt nicht"

    Die Group-M-Manager Jürgen Blomenkamp und Paul Remitz überden Status quo und die Marktmacht der WPP-Mediaholding

    Seit Anfang des Jahres ist Paul Remitz als Managing Director Business Development bei der Mediaholding Group M an Bord. In dieser Funktion soll er neue Angebote für die WPP-Tochter entwickeln. In seinem ersten Interview im neuen Jop erläutert er gemeinsa

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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 021

    Agenturen

    "Media wird zu sehr zu einer Ware"

    Stephen Allan steht seit kurzem als Nachfolger von Alexander Schmidt-Vogel an der Spitze des Medianetworks Mediacom

    Als Global CEO will Stephen Allan Mediacom zur besten und erfolgreichsten Mediaagentur der Welt machen. Der 44-jährige Brite arbeitet seit Jahren für das Netzwerk und deren Muttergesellschaft WPP. Der Wunschkandidat des bisherigen Chefs Alexander Schmidt-Vogel spricht im Interview mit HORIZONT erstmals über seine Pläne für Mediacom und die aktuelle Situation im Mediageschäft.

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    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 020

    Agenturen

    "Abschied ja, Geschenk nein"

    Alexander Schmidt-Vogel übergibt den Chefsessel bei Mediacom an Stephen Allan und wird CEO der neuen Group M Trading

    Für die Londoner WPP-Holding soll Alexander Schmidt-Vogel die weltweit größte Einkaufsorganisation im Mediageschäft aufbauen. Die Group M Trading wird einen globalen Marktanteil von fast 20 Prozent haben und alle Medianetworks von WPP in sich vereinigen.

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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    Netzwerke legen weiter zu

    Recma Report Teil 2: Weltweite Media-Billings der Networks steigen 2007 um 7 Prozent auf 203 Milliarden Dollar

    Die international aufgestellten Medianetworks werden auch in diesem Jahr von der weltweiten Konjunkturbelebung profitieren. Gemäß einer Analyse des Pariser Recma-Instituts steigen die Mediabudgets, die sie in den klassischen Medien und im Bereich Directm

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    PHD wächst 2007 am stärksten

    Group M bleibt auch 2007 weltweiter Marktführer

    Mediacom dominiert in Deutschland alle Disziplinen
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    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    "Keinen Bedarf zu fusionieren"

    Der neue Aegis-Chef Robert Lerwill über Verkaufsspekulationen sowie die Positionierung der britischen Media- und Marktforschungs-Holding

    Wird es in diesem Jahr, das uns bereits die Fusion von Grey mit WPP beschert hat, einen zweiten Superdeal geben, weil Aegis von Omnicom oder Interpublic aufgekauft wird? Robert Lerwill: Wir haben keinen strategischen Bedarf zu fusionieren, denn unser Ang

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    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    "Mediacom ist kein Einzelkind mehr"

    Das erste Interview mit Alexander Schmidt-Vogel, weltweiter CEO von Mediacom, nach der Fusion des Medianetworks mit WPP

    Die Übernahme von Grey durch WPP war der Super-Deal des Jahres, der unspektakulär und in Rekordzeit über die Bühne ging. Sehen Sie Ihr Lebenswerk Mediacom nun in guten Händen? Alexander Schmidt-Vogel: Ich war in New York bei den Präsentationen der mögli

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    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 036

    Agenturen und Kreation

    Gesprächsstoff

    Drohende Giganten Kaum ein Thema erhitzte die Gemüter 2004 so sehr wie die drohende Konzentration im Mediaagenturgeschäft. Vermarkter, Verlage und Verbände intervenierten öffentlich gegen die Pläne von Zenith Optimedia und OMD, ihr Einkaufsvolumen bei M

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    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 026

    Unternehmen

    Zeitmaschine

    Horizont vor 10 Jahren

    VORBOTEN--> Zu den Hauptthemen der werblichen Postmoderne gerieten vor zehn Jahren zunehmend Kosten und Rendite. Im August 1988 stand beispielsweise in Horizont:HÄRTEN--> "Anleger im Kommunikationsgewerbe kennen schon seit dem letzten Börsencrash harte Ze

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    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 042

    Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1996

    "Reine Umsatzzahlen sagen wenig aus"

    GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über die Umsatzzuwächse 1996, den harten Wettbewerb unter Deutschlands Agenturen und die Zukunft des Media-Boards

    FRANKFURT Mit einem Umsatzplus von fünf Prozent können die Mitglieder des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, mit dem letzten Jahr mehr als zufrieden sein. HORIZONT sprach mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über die Bewertung der Bilanzzahle

    [13234 Zeichen] € 5,75