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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 070

Media Mediaplanung II

Internet und Handy vernetzen die Massen

Millionen Menschen surfen durchs Internet und nutzen ein Handy. Das lockt auch die Marketer. Doch die individuellen Medien sind als Werbeträger nicht unproblematisch, weil potenzielle Kunden sich leicht der Werbung entziehen können.

Sie beherrschen die Schlagzeilen dieser Tage: Yahoo und Google, T-Mobile und E-Plus. Internet- und Mobilfunkanbieter entwickeln sich zu Riesenunternehmen, die ganze Märkte formen. Mit dem Aufstieg der Anbieter bringen sich auch die Werbeträger Online und

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Draufgänger gesucht

Medienschau: Über Wahlkampf in Medien, Werber daheim und Wickert als Lustobjekt

Die vorgezogene Bundestagswahl rückt näher - und mit ihr das Kanzler-Duell im TV, das bereits Ende kommender Woche gleichzeitig über die vier größten Sender der Republik geht. Das erinnere "ein wenig an die gleichgeschalteten Programme übel beleumundeter

[4154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 038

Medien und Media

Axel Springer präsentiert gut gefüllte Kasse

Hamburger Verlagshaus steigert im 1. Halbjahr 2005 das Ergebnis und verzeichnet höhere Anzeigen- und Vertriebserlöse

Axel Springer sieht sich für die geplante Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media finanziell bestens gerüstet. Im 1. Halbjahr 2005 hat der Konzern das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) nach Bereinigung um Sondereffekte um 13,

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Springer steigert Gewinn - Entwicklung des Konzerns im 1. Halbjahr 2005
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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

Standpunkt

TV macht selten schlau

Medienschau: Über verheerenden Fernsehkonsum und Döpfners Wunschprogramm

Neuen Schwung bringt die "FAS" in die Debatte über Unterschichtenfernsehen. Aktuelle Studien führen zu dem Schluss: "Wer im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren viel fernsieht, erreicht mit sechsundzwanzig ein deutlich geringeres Bildungsniveau." Und

[3811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 001

Werbekunden fürchten den Missbrauch der Marktmacht

Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 kann den Wettbewerb im TV bedrohen

Betont angriffslustig gibt sich Springer-Chef Mathias Döpfner, wenn es um den Zweikampf geht, der bald auf dem deutschen Medienmarkt drohen könnte: "Dass das, was wir hier machen, dem Hauptwettbewerber nicht gefallen kann, liegt auf der Hand", grüßte der

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 006

Aktuell

Willkommen im Werbekartell

Mediaentscheider reagieren mit gemischten Gefühlen auf die geplante Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1

Wenn im kommenden Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschlands effizienteste Werbekampagnen mit dem begehrten Effie kürt, dann wird erstmals seit Jahren nicht der Verband deutscher Zeitschriftenverleger als Sponsor auftreten, sondern vorau

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Top 10 Medienunternehmen in Deutschland

Vermarkter-Duopol - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen das TV-Geschäft

Gebündelte Marktmacht - Einfluss der beiden Konzerne auf den TV- und Zeitschriftenwerbemarkt
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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Aus Geist Geld machen"

Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner verzichtet nach seinem TV-Deal auf Siegesgeschrei - aus gutem Grund

Manchmal sagt ein Ort mehr als 1000 Worte: Mathias Döpfner, Vorstandschef des Axel Springer Verlags, wählt für die Verkündung der Übernahme von Pro Sieben Sat 1 den Königssaal des Bayerischen Hofs in München, der Residenzstadt des einstigen Kontrahenten

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Axel Springer geht aufs Ganze

Editorial: Mathias Döpfner krempelt den Medienmarkt um

Mathias Döpfner ist auf gutem Weg zu beweisen, dass er nicht nur ein großer Mann, sondern auch ein großer Verleger ist. Aus dem Verlag Axel Springer soll ein Multimedia-Konzern aus Print, TV und digitalen Medien entstehen: eine Macht, die von einer Regen

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

Media Regionale Medien

Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

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Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

[2637 Zeichen] € 5,75

 
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