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    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 6

    Agenda

    Döpfner tritt ab

    Der BDZV-Präsident stellt sein Amt im Herbst zur Verfügung

    Mathias Döpfner wird sein Amt als Präsident des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) im Herbst zur Verfügung stellen. Das teilte der Chef von Axel Springer den Verbandsmitgliedern in einem persönlichen Schreiben mit. Döpfner wa

    [1799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    McDonald's bringt Spots von Usern ins TV McDonald's geht beim Relaunch seiner 1x1-Produkte unter dem Namen "Schnell mal sparen" (SMS) einen neuen Weg. Das Fast-Food-Unternehmen bringt in den kommenden zwei Wochen Spots auf MTV ins TV, die ausschließlich

    [3335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 029

    Medien

    Medienpolitik lässt viele Fragen offen

    Die Reaktionen auf den Entwurf zum 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sind kontrovers / BDZV fordert Machtwort aus Brüssel

    Die Ministerpräsidenten haben sich auf Eckpunkte für den neuen Rundfunkstaatsvertrag geeinigt. Die Verbände konnten sich mit ihren Forderungen in wichtigen Punkten durchsetzen.

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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage suchen Wege zur Politik

    Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

    Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Der Gigant erwacht zu neuem Leben

    Nach Jahren interner Querelen bläst der Medienriese Time Warner wieder zum Angriff / Europa spielt bei der Expansion eine Schlüsselrolle

    Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, nimmt Europa ins Visier. Nachdem der Medienriese in den letzten Jahren vor allem mit internen Problemen zu kämpfen hatte, stehen die Zeichen nun wieder auf Wachstum. Neben Schwellenländern wie Indien und Ch

    [4311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Springer hebt Prognose an

    Mathias Döpfner rechnet mit steigenden Werbeeinnahmen

    Der Verlag Axel Springer hat sein Konzernergebnis im 1. Halbjahr 2006 leicht gesteigert und hebt die Prognose für das Gesamtjahr an. Die Anzeigenerlöse stiegen um 5,9 Prozent auf 511,7 Millionen Euro, während der gesamte Konzernumsatz wegen der Ausgliede

    [1677 Zeichen] € 5,75