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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Die Marktverzerrung ärgert mich"

    "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort hat Ideen, wie der Staat die notleidende Presse in der Wirtschaftskrise unterstützen kann

    Sechzehn Jahre nach Gründung kämpft das Burda-Magazin "Focus" im Anzeigenmarkt und beim Kioskverkauf mit deutlichen Verlusten. Burda-Vorstand Helmut Markwort spricht über Sparmaßnahmen, Copyright-Schutz im Internet und staatliche Subventionen. Seine wich

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    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Kirchs offener Knopf

    Medienschau: Alte Hasen, Neandertaler und kurvige Frauen auf Erfolgskurs

    Nur langsam ebbt das große Interesse der Medien an Axel Springers Versuch, Pro Sieben Sat 1 Media zu übernehmen, ab. Das "Manager Magazin" versucht nun, die schweren Gefühlswallungen nachzuzeichnen, die Springer-Chef Mathias Döpfner am letzten Tag des mo

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    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Zittern um den Daily Telegraph

    Axel Springer soll zu wenig für die größte britische Zeitung geboten haben / "Welt Kompakt" wird in Berlin getestet

    Bisher nicht aufgegangen ist die konservative Bieter-Strategie von Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner bei der britischen Tageszeitung "Daily Telegraph". Wie die "Sunday Times" berichtet, hat die US-Gruppe Hollinger das Springer-Gebot als zu niedrig ei

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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    STRUKTURWANDEL Höhere Auslandsumsätze und Erlösquellen außerhalb des Stammgeschäfts sollen Turn-around bringen

    Medien sagen Krise den Kampf an

    Berlin / Auf zu neuen Ufern: Nach der Konsolidierung sollen Diversifizierung, der Ausbau des Auslandsgeschäfts und Kooperationen mit Wettbewerbern die Abhängigkeit vom derzeit schwächelnden deutschen Werbemarkt verringern. Die künftigen Grundpfeiler eines

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    Wirtschafts- und Werbezyklus im Vergleich - Wachstumsraten von Bruttoinlandsprodukt (BIP) und Nettowerbeumsatz - Angaben in Prozent
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