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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 039

    Szene

    Bild setzt sich seit 30 Jahren für Kinder ein

    Seit 1978 engagiert sich die Hilfsorganisation der "Bild" für bedürftige Kinder. Vergangene Woche feierte die TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" am Nikolaustag im Axel Springer Haus in Berlin ihren 30. Geburtstag. Das Medienunternehmen Axel Springer wi

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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage suchen Wege zur Politik

    Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

    Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

    Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

    Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

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    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Papst als Springteufel

    Medienschau: Warum "Popetown" halb so schlimm ist und wie der Milka-Mann lebt

    Vom Dach der "Allianz"-Arena verbannt, prangt der überdimensionale Schriftzug während der Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Münchner Haus der Kunst. Da kann die Fifa nicht meckern und Allianz und Museum profitieren vom PR-Effekt. Weniger werbeträchtig dü

    [4018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

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    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
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