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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Eine Art Todeskuss“

Mediendebatte: „FAZ“-Mitherausgeber Frank Schirrmacher über Döpfner, Google und die Zukunft des Journalismus

Die zentrale Debatte über Google findet seit Monaten in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ statt. Verantwortlich dafür ist Frank Schirrmacher. Im Horizont-Interview plädiert er für ein radikales Umdenken und sagt: „Wir müssen über Ökonomie reden: Daten gehören dem Einzelnen, sie sind nicht Betriebsstoff für Leute, die sie kapern und damit Geschäfte machen.“

[15592 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Eine Art Todeskuss“

Mediendebatte: „FAZ“-Mitherausgeber Frank Schirrmacher über Döpfner, Google und die Zukunft des Journalismus

Die zentrale Debatte über Google findet seit Monaten in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ statt. Verantwortlich dafür ist Frank Schirrmacher. Im Horizont-Interview plädiert er für ein radikales Umdenken und sagt: „Wir müssen über Ökonomie reden: Daten gehören dem Einzelnen, sie sind nicht Betriebsstoff für Leute, die sie kapern und damit Geschäfte machen.“

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

Medien und Media

Jobboom pusht Rubrikenmarkt

Im Aufschwung profitieren die klassischen Stellenanzeigen der Zeitungen / Koexistenz von Print und Online

Der Stellenmarkt der Zeitungen treibt das Wachstum des Rubrikengeschäfts. Seit Jahresbeginn liegen die klassischen Jobinserate zweistellig im Plus - und das, obwohl die Verlage noch vor drei Jahren damit rechneten, dass Stellenanzeigen ebenso wie Kfz- un

[5793 Zeichen] Tooltip
Stellenanzeigen treiben Anzeigengeschäft - Anzeigenumfänge Januar bis April 2007 im Vorjahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 012

HORIZONT Award

HORIZONT-Award

Kyrill konnte der herausragenden Branchenveranstaltung nicht den Wind aus den Segeln nehmen - 700 Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien trafen sich im Frankfurter Schauspiel, um die diesjährigen Preisträger zu feiern - und sich selbst. MEHR IM BEIL

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 020

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Angriffslust und Augenmaß

Axel Springers Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner begeistert sich seit Jahrzehnten für Unternehmertum und Journalismus. Mit Gespür für beide Bereiche hat er den Verlag zu Rekordergebnissen geführt.

Mathias Döpfners erste Geschäftsidee gibt er bereits im Alter von sieben Jahren wieder auf, weil der Verkauf von selbst abgepackter Blumenerde hinter den eigenen Erwartungen bleibt. Ebenso ergeht es seinem drei Jahre später gefassten Plan, mit einer Hund

[6386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

WORTE DES JAHRES

"Gratiszeitungen sind eine ernstzunehmende Bedrohung und eine akute Chance zugleich." Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer "Der Feind der Qualitätszeitung ist die reflexhafte Antwort." Ulrich Reitz, Chefredakteur "WAZ" "Befehlen kann jede

[1751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Zeitungen wollen mit höheren Vertriebserlösen Produktionskosten und Anzeigenschmelze kompensieren

Kostenspirale gewinnt an Fahrt

Frankfurt / Der deutsche Zeitungsleser muss seit einigen Wochen wieder tiefer in die Tasche greifen - unabhängig davon, ob er seinen Wissensdurst am Kiosk oder per Abonnement stillt. Denn neben den regionalen Abonnementzeitungen drehen auch die großen übe

[4584 Zeichen] Tooltip
Verlage drehen an der Vertriebsschraube - Anzeigen- und Vertriebsumsätze bei Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen sowie Supplements
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 014

Leute

Springer-Verlag Aufsichtsratsposten bei Verlagshaus

Heilmann sammelt Zweitjobs

Berlin / Während die Branche in den vergangenen Wochen heftig darüber diskutierte, ob Thomas Heilmann als potenzieller Nachfolger von Peter M. Schöning als CEO an die Spitze der Scholz & Friends-Gruppe aufsteigen wird, sorgt der im Februar ins Management-

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 162

Media Die Zeitungen

Print probt im Web

Nach dem Schock der drohenden Kannibalisierung der Rubrikenmärkte suchen die Zeitungsverlage neue Geschäftsmodelle im Net.

Es ist nicht lange her, da war das Internet für die umsatz- und renditeverwöhnten Zeitungsverleger ein Schrecken. Denn das WWW schickt sich an, der Printbranche die gedruckten Rubrikenmärkte wegzuschnappen, die den meisten Zeitungshäusern immer noch den g

[13364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Robin Hood des «ß»

Mitten ins Sommerloch platzt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» mit ihrer Ankündigung, am Dienstag dieser Woche zur alten Rechtschreibung zurückzukehren. Nur bösartige Zeitgenossen könnten diese Großtat zur vermeintlichen Rettung der deutschen Orthograp

[3596 Zeichen] € 5,75

 
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