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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

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    STRUKTURWANDEL Höhere Auslandsumsätze und Erlösquellen außerhalb des Stammgeschäfts sollen Turn-around bringen

    Medien sagen Krise den Kampf an

    Berlin / Auf zu neuen Ufern: Nach der Konsolidierung sollen Diversifizierung, der Ausbau des Auslandsgeschäfts und Kooperationen mit Wettbewerbern die Abhängigkeit vom derzeit schwächelnden deutschen Werbemarkt verringern. Die künftigen Grundpfeiler eines

    [3222 Zeichen] Tooltip
    Wirtschafts- und Werbezyklus im Vergleich - Wachstumsraten von Bruttoinlandsprodukt (BIP) und Nettowerbeumsatz - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

    Ende der Hängepartie bei Kirch

    Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

    [4245 Zeichen] Tooltip
    Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 041

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    Verlage Zeitungen wollen mit höheren Vertriebserlösen Produktionskosten und Anzeigenschmelze kompensieren

    Kostenspirale gewinnt an Fahrt

    Frankfurt / Der deutsche Zeitungsleser muss seit einigen Wochen wieder tiefer in die Tasche greifen - unabhängig davon, ob er seinen Wissensdurst am Kiosk oder per Abonnement stillt. Denn neben den regionalen Abonnementzeitungen drehen auch die großen übe

    [4584 Zeichen] Tooltip
    Verlage drehen an der Vertriebsschraube - Anzeigen- und Vertriebsumsätze bei Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen sowie Supplements
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 041

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    KOMMENTAR

    Textdienstleister

    Irgend etwas musste passieren. Auch bei der «Berliner Morgenpost», die sich als überregionale Stimme nicht profilieren konnte und die Bodenhaftung auf dem ruinösen Berliner Zeitungsmarkt teilweise selbst aufgab. Es bleibt zu hoffen, dass der aus wirtschaf

    [850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 041

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    Fusion Axel-Springer-Verlag legt die Redaktionen von «Welt» und «Berliner Morgenpost» zusammen

    Fragezeichen hinter Projekt Alpha

    Berlin / Das Experiment kann beginnen. Vor drei Jahren hat der Axel-Springer-Verlag (ASV) beschlossen, sein defizitäres Prestigeobjekt «Die Welt» zu stärken. Was zunächst mit einem teuren Relaunch begann, wird nun in einer deutschlandweit einmaligen Aktio

    [6861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 045

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    Zeitungen Gerüchte über den Verkauf der «Berliner Zeitung» / Kooperationen sollen Rendite stärken

    Trügerische Ruhe in der Hauptstadt

    BERLIN / «Da setzt gerne auch mal die Vernunft aus», resümiert der designierte Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Verlages, Mathias Döpfner, mit Blick auf den hart umkämpften Berliner Zeitungsmarkt. Die Spekulationen, ob die «Berliner Zeitung» verkauf

    [3829 Zeichen] Tooltip
    Berliner Abozeitungen unter Konkurrenzdruck - Die Auflagenentwicklung
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

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    Chronik 2000: Medienmacht, Börsenhype und Innovationen

    • Januar: «Net-Business» und «Telebörse» eröffnen den Boom der Wirtschaftstitel. «Capital» stellt um auf 14-täglich. • Februar: Die «Financial Times Deutschland» und «Der Fonds» starten. DuMont Schauberg kontert mit dem «Kölner Morgen» dem Gratisblattve

    [2559 Zeichen] € 5,75