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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Der Werbemarkt bleibt doppelt ruhig

    Döpfner-Affäre: Media-Experten sehen keine Folgen für Axel Springers Medien – oder ziehen gleich ganz den Kopf ein. Von Roland Pimpl & Katrin Ansorge

    Ich mache mir Sorgen, was ist da denn nur los, wo du arbeitest?“ Das wurde Bild-Chefredakteurin Marion Horn laut ihrem Zeitungskommentar neulich von ihrer Mutter gefragt. Ja, was geht da ab bei Axel Springer, seinen Titeln Bild und Welt und seinem CE

    [8595 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Ende einer Illusion

    Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

    Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

    [11624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Ein Medienhaus wird Werbemittler

    Editorial: Axel Springer rüttelt an den Media-Grundfesten

    Jetzt also Axel Springer. Nach Google und Co steigt auch das deutsche Verlagshaus für viel Geld bei einem Dienstleister für Onlinewerbung ein. Dabei sind die bis zu 300 Millionen Euro, die Axel Springer für Zanox zahlt, nicht nur eine Wette auf das weite

    [2478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Medien kämpfen ums Internet

    Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

    Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

    [7549 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
    € 5,75