Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 28

    Medien Jahresrückblick 2022

    Verlegerverbände

    Reformen bis zur Spitze

    So viel Action ist selten im „Haus der Presse“ in Berlin, bei den Verlegerverbänden. Beide sind 2022 nicht nur mit den drängendsten Branchenfragen (EU-Digitalregulierung, Presseförderung, Koexistenz mit den Öffentlich-Rechtlichen) beschäftigt, sonder

    [1390 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 10

    Leute

    Alle unter ein Dach!

    Verlegerverbände: Gegen eine Fusion mag es viele Argumente geben. Die stärksten sprechen aber dafür

    Nur scheinbar ist die Debatte über eine mögliche Fusion der Verlegerverbände abgeflaut. Wie sinnvoll eine gemeinsame Interessenvertretung aller Gattungen wäre, ist tatsächlich bei allen ein Thema: sowohl beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (

    [7300 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Kampf mit offenem Visier

    Beim VDZ Publishers’ Summit bekennen sich Verlage zum Kerngeschäft Journalismus

    Die Zeitschriftenzunft hat sich diesmal an einem anderen Ort als in den Jahren zuvor versammelt: Nicht mehr in den ewig gleichen Sälen Berliner Tagungshotels mit den Meetings zig anderer Branchen drumherum, sondern im Kongresszentrum BCC am Alexander

    [4593 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Kampf mit offenem Visier

    Beim VDZ Publishers’ Summit bekennen sich Verlage zum Kerngeschäft Journalismus

    Die Zeitschriftenzunft hat sich diesmal an einem anderen Ort als in den Jahren zuvor versammelt: Nicht mehr in den ewig gleichen Sälen Berliner Tagungshotels mit den Meetings zig anderer Branchen drumherum, sondern im Kongresszentrum BCC am Alexanderplat

    [4593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 048

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Digitalisierung ist eine existenzielle Frage

    In Sachen Wachstum setzen große Verlage in erster Linie auf Web-Akquisitionen. Doch neben dem Aufbau eigener New-Media-Aktivitäten bleiben auch Investitionen in Printprodukte auf der Agenda. Neugründungen sind hierbei ebenso interessant wie Zukäufe.

    Der Schreck saß tief: "Mathias Döpfner will Papier abschaffen". Überspitzte Schlagzeilen wie diese verhagelten den Mitarbeitern von Axel Springer sowie der gesamten Verlagsbranche im April dieses Jahres die Frühlingslaune. Einmal mehr schien der Vorstand

    [8659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Wachstum in der Fremde

    Verlage verstärken ihre Aktivitäten außerhalb des deutschen Marktes / Länder wie China und Indien haben Potenzial

    Die deutschen Verlage expandieren derzeit kräftig über die Grenzen. In dieser Woche startet die Münchner MVG in Bulgarien bereits die zwölfte Auslandsausgabe des Frauenmagazins "Joy". Gruner + Jahr hat gerade die Zahl seiner Titel im Wachstumsmarkt China

    [7124 Zeichen] Tooltip
    Verlage verdienen kräftig - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 046

    Medien und Media

    "Denkst du an Männer, denk an Springer"

    Zeitschriftenvorstand Andreas Wiele über die Zielgruppe Männer, die Fußball-Weltmeisterschaft und die Fusion mit Pro Sieben Sat 1 Media

    Nach Springers Gründungsfeuerwerk 2003 und 2004 steht dieses Jahr die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media im Vordergrund. Gibt es noch Spielraum für neue Zeitschriften? Andreas Wiele: Keine Sorge, wir werden unseren Wettbewerbern sicher nicht den Gefall

    [7442 Zeichen] Tooltip
    Springer betört die Männer - Nettoreichweite bei Männern - Angaben in Mio. Leser
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 076

    Media Mediaplanung I

    Kopierwahn nervt Kunden

    Werbungtreibende beklagen die Inflation von Me-too-Titeln: Statt wirklicher Innovationen kommen - auf Kosten der Anzeigenkunden - immer mehr Nachahmerprodukte auf den Markt.

    Margret Buhse fasst ihren Unmut in deutliche Worte: "Immer mehr Printtitel sind völlig austauschbar, und ihre Auflagenzahlen werden durch zweifelhafte Aktionen kurzfristig geschönt." Damit spricht die Kommunikationschefin von Beiersdorf nicht nur für ihr

    [5190 Zeichen] Tooltip
    Auflagenkurve sinkt - Publikumszeitschriften im 10-Jahres-Trend
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Mit Mut und Ideen die Krise bezwingen

    Trotz anhaltenden Kostendrucks suchen die Verlage mit Line Extensions, Auslandsexpansion und Outsourcing nach neuen Erlösquellen

    Des Sparzwanges überdrüssig, zeigen sich die Verlage auf der Suche nach neuen Erlösquellen umtriebig. Ein Mix aus Gründungsoffensive im Inland, Expansion ins Ausland und Outsourcing verbessert die Ertragsstruktur. "Die Schlacht im Vertriebsgeschäft wird m

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Verlage fürchten Abhängigkeit - Potenzielle Bedenken der Verlage bei Outsourcing - Angaben in Prozent

    Kostendruck bleibt Problem Nr. 1 - Wesentliche Herausforderungen bei Zeitschriftenverlagen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 185

    Spezial 50 Jahre SZV

    Verlage erneuern ihr Selbstbild

    Das Internet bedroht die Informationshoheit der klassischen Lieferanten von Content. Auf den neu eingeschlagenen Wegen der Wertschöpfung treffen die Printexperten auf Konkurrenz unterschiedlichster Herkunft.

    Wenn's ums Internet geht, sehen manche Experten rabenschwarz für den Großteil der Branche. «Die Verlage müssen sich von ihrem traditionellen journalistischen Selbstverständnis verabschieden», sagt etwa Marc Ziegler, Business Unit Manager Media & Publishin

    [7330 Zeichen] € 5,75