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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Springer regt die Phantasie an

    Vorstandschef Mathias Döpfner lässt die Muskeln spielen

    Es war ein starker Auftritt, den Mathias Döpfner vergangene Woche bei der Präsentation der Bilanz für 2008 in Berlin hinlegte. Die Zahlen waren beeindruckend gut, die Kampfansage knackig: Axel Springer, so CEO Döpfner, wolle in der Krise Marktanteile gew

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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lob für Döpfner und Tadel für die Verbände

    WAZ-Chef Bodo Hombach attackiert Google und appelliert an Verlage

    Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, schaltet sich in die Debatte über die Internetpläne von ARD und ZDF ein - und stellt sich an die Seite des Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Der hatte im Juni in einem "Spiegel"-Interview

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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage suchen Wege zur Politik

    Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

    Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 001

    Seite 1

    Axel Springer siedelt die Marke Bild im Vorstand an

    CEO Mathias Döpfner tritt Cashcow an Andreas Wiele ab / Pin vor dem Aus

    Dem Verlagshaus Axel Springer steht ein unruhiger Jahreswechsel bevor. Ob der vom Abgang des erfolgreichen Geschäftsführers Christian Nienhaus begleitete Umbau der renditestarken Bild-Gruppe oder das durch politische Markteingriffe hervorgerufene Desaste

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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 001

    Verlage legen die Hürden für Gratiszeitungen höher

    Experten sehen die Chancen für kostenlose Titel schwinden / WAZ könnte mit DuMont kooperieren

    Der Start von Gratiszeitungen ausländischer Verlage in Deutschland wird immer unwahrscheinlicher. Ein Grund ist die Drohkulisse, die die regionalen Verleger sowie Axel Springer gegen die skandinavischen Printkonzerne Metro und Schibsted aufbauen. Das jün

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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Mit Mut und Ideen die Krise bezwingen

    Trotz anhaltenden Kostendrucks suchen die Verlage mit Line Extensions, Auslandsexpansion und Outsourcing nach neuen Erlösquellen

    Des Sparzwanges überdrüssig, zeigen sich die Verlage auf der Suche nach neuen Erlösquellen umtriebig. Ein Mix aus Gründungsoffensive im Inland, Expansion ins Ausland und Outsourcing verbessert die Ertragsstruktur. "Die Schlacht im Vertriebsgeschäft wird m

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Verlage fürchten Abhängigkeit - Potenzielle Bedenken der Verlage bei Outsourcing - Angaben in Prozent

    Kostendruck bleibt Problem Nr. 1 - Wesentliche Herausforderungen bei Zeitschriftenverlagen - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Keine Schönfärberei

    Als vor Jahren das rotgrüne Reformprojekt in Schwung kommt und der Kanzler im Zenit seiner Popularität steht, darf Doris Schröder-Köpf im «Stern» versichern: «Mein Mann färbt sich nicht die Haare - an meinem Mann ist alles echt.» Doch jetzt, da die ruhige

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    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 040

    Medien

    Große Erwartungen

    Der Traum von Größe gehört zum festen Inventar in der mentalen Möblierung eines Medienmanagers. Während die Verlage diesen Traum mit jüngerem Spitzenpersonal beleben wollen, suchen viele TV- und Radiokonzerne die Stärke im Familienverband. Für manchen Macher wird die Herausforderung sehr persönlich: Während ZDF-Mann Dieter Stolte den Mut zum großen Aufbruch findet, steht EM.TV-Guru Thomas Haffa vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere.

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