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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2022

Verlegerverbände

Reformen bis zur Spitze

So viel Action ist selten im „Haus der Presse“ in Berlin, bei den Verlegerverbänden. Beide sind 2022 nicht nur mit den drängendsten Branchenfragen (EU-Digitalregulierung, Presseförderung, Koexistenz mit den Öffentlich-Rechtlichen) beschäftigt, sonder

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 6

Agenda

Binnenpluralismus statt Blase

BDZV-Kongress: Mathias Döpfner übt Zeitungskritik / Burda-Vorstand Philipp Welte lobt Blockchain

Woran erkennt man einen starken, aber auch besorgten Kopf einer Verlegerlobby? Daran, dass er beim eigenen Verbandskongress nicht nur die bekannten medienpolitischen Forderungen (Horizont 38/2018) referiert, sondern auch einem abstrakten Zukunftsthem

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 047

Szene

Aufbruchstimmung bei Zeitschriftentagen

Das Hungerjahr 2009 ist vorbei, die großen Sparprogramme sind landauf, landab durchgezogen und der Silberstreif am Horizont deutlich erkennbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Verlagsmanagern auf den diesjährigen Zeitschriftentagen. "Print is b

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Aus Visionen wird Alltag

Dmexco: Standortbestimmung für die digitale Wirtschaft

Facebook, Google Street View, Hybrid-TV, iPad, Mobile - in keiner Phase seit Einführung des WWW vor über 15 Jahren wurden so viele Innovationen in so kurzer Zeit Alltag wie in den vergangenen neun Monaten dieses Jahres. In der New Economy zur Jahrtausend

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

Chronik 2009: Sparen, umstrukturieren, einstellen

· Januar: Bernd Buchholz löst Bernd Kundrun an der Gruner+Jahr-Spitze ab. Axel Springer verkauft Zeitungsbeteiligungen an Madsack, Mecom den Berliner Verlag an M. DuMont Schauberg. · Februar: Condé Nast stellt "Vanity Fair" ein. Linked-in startet in Deu

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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Die Marktverzerrung ärgert mich"

"Focus"-Herausgeber Helmut Markwort hat Ideen, wie der Staat die notleidende Presse in der Wirtschaftskrise unterstützen kann

Sechzehn Jahre nach Gründung kämpft das Burda-Magazin "Focus" im Anzeigenmarkt und beim Kioskverkauf mit deutlichen Verlusten. Burda-Vorstand Helmut Markwort spricht über Sparmaßnahmen, Copyright-Schutz im Internet und staatliche Subventionen. Seine wich

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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 032

Medien

Keine Feierlaune in Berlin

Springer streicht für 2009 alle Großveranstaltungen / Andere Verlage halten an Events fest

Mit der Veranstaltungspause setzt Axel Springer Top-Events wie die Goldene Kamera und das Goldene Lenkrad aus. Wie viele Millionen Euro der Verlag damit sparen kann, bleibt unklar. Bei Axel Springer kommt Katerstimmung auf, noch bevor die Party gefeiert

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 028

Medien

Springer bündelt Geschäft

Geschäftsführer Philipp Welte erklärt im HORIZONT-Gespräch, wofür der künftige Riesenvermarkter steht

Unter den Fittichen von Vorstand Andreas Wiele entsteht ein medienübergreifender Vermarkter, der die "Bild"- und Zeitschriftentitel sowie die Online-Plattformen vermarkten soll.

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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 054

Report Die Zeitungen

Digitale Gründerstimmung

Für die Zeitungsverlage spielt das Internet inzwischen eine strategische Rolle. Sie investieren in Personen, Technik und Vernetzung, denn die Wachstumsprognosen sind günstig.

Deutschlands größter Zeitungsverlag hat ein ehrgeiziges Ziel. Bis 2010 will Axel Springer seinen Umsatz durch Online-Aktivitäten mindestens verdoppeln. In diesem Jahr soll das Web-Business mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaften, wobei Online-Werbung

[5263 Zeichen] Tooltip
Bekannte Namen ziehen auch im Netz - Meist genutzte Online-Angebote der Zeitungen
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