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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 039

Agenturen und Kreation

Chronik 2005: Spektakulärster Wechsel am Jahresende

· Januar: Die ehemalige New-Economy-Ikone Peter Kabel wird Vorstand bei Jung von Matt und Geschäftsführer von JvM/Next. Carlos Obers tritt als Creative Director der Holding bei Serviceplan an. Ex-Reemtsma-Vorstand Dieter Weng wird Präsident des Deutschen

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

OMG in Aufbruchstimmung

Mediaverband wählt im März 2006 einen neuen Vorstand / Sprecher soll nicht aus der Agenturszene kommen

Die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) haben das Ruder noch einmal rumgerissen. Am Ende ihrer außerordentlichen Versammlung, bei der es um nichts Geringeres als den Fortbestand der OMG ging, haben sie sich nicht nur einstimmig fü

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Tag der Wahrheit für die OMG

Am 18. November entscheiden die Mitglieder in Berlin über die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG)

Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) wird diesen Freitag vermutlich eine der hitzigsten, aber wohl auch offensten Debatten seit ihrer Gründung vor sechs Jahren erleben. An deren Ende werden die Mitglieder entscheiden, ob sie ihre Interessen a

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 049

Agenturen und Kreation

Die heiße Phase ist eingeläutet

Bieterstreit treibt Wert der britischen Aegis Group auf über 2 Milliarden Euro / Bolloré stockt Anteile erneut auf

Selten waren sich die Kenner der internationalen Mediabranche so einig wie im Fall der britischen Aegis Group: Wenn der Preis stimmt, kann die seit Jahren kolportierte Übernahme der Londoner Agenturgruppe schon in wenigen Wochen über die Bühne gehen. Abe

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Aegis wird Zünglein an der Waage
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Mediaagenturen rüsten auf

Sommermonitor: OMG-Mitglieder rechnen damit, dass ihre Umsätze stärker steigen als die Werbespendings

Auch wenn die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) noch im Ungewissen liegt: An dem aktuellen Sommermonitor haben sich alle 18 Mitgliedsagenturen beteiligt, inklusive Aegis Media in Wiesbaden und den beiden Düsseldorfer WPP-Töchtern M

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Agenturen wollen investieren - Reaktion im Personalbereich auf die Geschäftsentwicklung in Prozent

Brutto-Spendings nach Produktbereichen - Durchschnittliche Veränderungen zu 2004 in Prozent
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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

ROI bestimmt den Zeitgeist

Nur klassisches Mediageschäft kombiniert mit Verbraucher-Insights erhöht Wirksamkeit der Investitionen

Ob dem Kommunikationsmarkt eine eigene Organisation der Mediaagenturen mit Anbindung an den GWA à la OMG erhalten bleibt, steht noch in den Sternen. Festzuhalten bleibt vorerst, dass die außerordentliche OMG-Mitgliederversammlung laut Verbandssprecher Mi

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 032

Agenturen und Kreation

Mediacom bleibt Nummer 1

Deutscher Recma-Report 2004: Billings der 18 größten Mediaagenturen steigen auf 17,4 Milliarden Dollar

Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom konnte auch im vergangenen Jahr ihre deutsche Marktführung weiter ausbauen. In dem aktuellen Ranking des Pariser Recma-Instituts belegt die jüngste WPP-Tochter mit einem Billingvolumen von 3,05 Milliarden Dollar den

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Aegis Media liegt vorn – Media-Ranking der Holdings für Deutschland

Mediacom ist deutscher Marktführer – Ranking der deutschen Mediaagenturen 2004
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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

KNOW HOW

Mehr Kontrolle für Auditoren

OMG will internationalen Leitfaden für den Umgang mit Media-Kontrolleuren in Deutschland etablieren

Das Geschäft der deutschen Media-Kontrolleure brummt wie nie zuvor und wird vermutlich in einigen Jahren englische Dimensionen erreichen. Großbritannien ist die Wiege des Media-Auditing, wo bereits 70 Prozent der gesamten Media-Investionen regelmäßig über

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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Ringen um Vormachtstellung

Ableger der Mediaagenturen für Sonderwerbeformen müssen sich gegen Spezialabteilungen der Kunden behaupten

In Zeiten sinkender Awareness für klassische Werbung läuft die Suche nach alternativen Ansprachemöglichkeiten auf Hochtouren. Vor allem bei den Mediaagenturen richten sich in diesem Zusammenhang große Hoffnungen auf die Ableger für Sonderwerbeformen, Medi

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Oligarchen im Mediazirkus

Deutscher Mediamarkt formiert und konzentriert sich / Nur noch vier Agenturallianzen dominieren das Geschäft

Nachdem die Europäische Kommission die Übernahme der Grey Communication Group durch die britische Werbeholding WPP genehmigt hat (Horizont 4/2005), lichtet sich der globale Media-Dschungel erheblich. Zumindest, wenn es um die Anzahl der Holdings geht, von

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Recma-Ranking der deutschen Medianetworks 2003

Wer gehört zu wem?

Weltweiter Billingsplit der globalen Mediaholdings
€ 5,75

 
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