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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 24,25

Hintergrund

1500. HORIZONT-Ausgabe

„Endlich so was wie Ad Age“

Umfrage: Wie die damaligen Agenturchefs den Marktstart von Horizont vor mehr als 30 Jahren erlebt haben

Wie war das eigentlich, als Horizont 1983 – zunächst als Ad Age Deutschland, später eigenständig in der Obhut des Deutschen Fachverlags – auf den Markt kam? Manchmal neigen Macher ja dazu, das eigene Wirken zu überschätzen. Doch der Start des neuen T

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Mehrdad Amirkhizi In den USA läuft seit Juli die TV-Serie "Mad Men", die die Werbeszene in den 60er Jahren zeigt. Wollen Sie eine ähnliche Serie auf Deutsch? Jürgen Vossen, Geschäftsführer Kreation Heimat Werbeagentur, Berlin: Warum nicht! Ich würde

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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 004

Aktuell

KNSK verteidigt Etat von Union Investment

Die Hamburger Agentur KSNK behält den Etat von Union Investment, Frankfurt. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch gegen Michael Conrad & Leo Burnett, Springer & Jacoby und TBWA. Der neue Auftritt soll Anfang 2005 starten. Union Investment arbeitet seit v

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin kein Hau-drauf-Typ"

Dickjan Poppema steht seit Anfang Mai als CEO an der Spitze von BBDO Campaign in Düsseldorf

Das Klischee kennt zwei Typen von Werbern: Den ausgeflippten Kreativen einerseits und den smarten, marketingfloskelnden Berater andererseits. Dickjan Poppema, 41, passt in keins dieser Muster. Der seit Anfang Mai amtierende CEO von BBDO Campaign in Düssel

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 014

Leute

Ankerstein gilt als Favorit

BBDO Campaign bekommt einen neuen Beratungschef

Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO wird in den kommenden Tagen einen neuen Beratungschef für das Düsseldorfer Stammhaus BBDO Campaign präsentieren. Horizont-Informationen zufolge vertraut Holding-CEO Olaf Göttgens dabei auf eine interne Lösung. Die

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 004

Aktuell

McCann zieht den Etat von Beck's an Land

Das Hamburger Büro von McCann-Erickson hat den Pitch um die Biermarke Beck's gewonnen. Die Entscheidung fiel im Finale gegen Michael Conrad & Leo Burnett - nach einem umfangreichen Test. Zuvor waren bereits die Mitbewerber Kolle Rebbe, Grabarz & Partner u

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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 012

International

Schweiz geizt mit Preisen

Ruf Lanz ist erfolgreichste Agentur beim Schweizer ADC

Beim Schweizer ADC-Wettbewerb hat es in diesem Jahr deutlich weniger Auszeichnungen gegeben als im Vorjahr. Einer der Gründe sind die verschärften Kriterien, nach denen die Arbeiten beurteilt wurden. Die neue Kriterienliste wurde von ADC-Mitglied Michael

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Die erfolgreichsten Agenturen beim Schweizer ADC-Wettbewerb
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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 001

GWA will Ehrenrat einrichten

Neues Gremium soll bei Streitfällen als Schlichter auftreten

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA plant die Gründung eines Ehrenrats. Das Gremium soll aktiv werden, wenn sich Agenturen gegenseitig unfaires Verhalten vorwerfen. Aber auch dann, wenn die Mitgliedsfirmen Probleme mit ihren Kunden haben. "Ich g

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 010

Nachrichten

Leo Burnett legt I-Leo und Arc zusammen

Frankfurt / Die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett folgt dem internationalen Beispiel und legt seinen Below-the-Line-Ableger I-Leo mit der Agentur Arc zusammen. Arc ist ein Überbleibsel der mittlerweile aufgelösten Agentur D'Arcy in Hamburg. An der Spit

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Positionierung Agenturchefs halten nichts von Abteilungen für spezielle Zielgruppen / Kosten sind selten refinanzierbar

Kaum Beifall für Zielgruppen-Units

Frankfurt / Profilschärfung - so lautet derzeit das Zauberwort in deutschen Agenturen. Vorbei die Zeiten, in denen sich die Werbehäuser allein über das Label Fullservice definiert haben. Schrumpfende Marketingbudgets und der harte Verdrängungswettbewerb e

[5098 Zeichen] € 5,75

 
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