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    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

    Aktuell

    Dicke Luft im Tabakregal

    Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

    Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

    [2844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 006

    Aktuell

    Rabattwahn ruiniert Marken

    Markenartikler weiten ihre Mehrpack-Aktionen aus und beschädigen damit die Wertigkeit ihrer Brands

    Entgegen ihren anders lautenden Beteuerungen forcieren die großen Markenartikelhersteller ihre umstrittenen Draufgabe-Aktionen sowohl in der Sortiments- als auch in der Kommunikationspolitik. Doch mit den verkappten Rabatten gefährden die Unternehmen das

    [4212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 074

    Extra 20 Jahre Horizont

    Im Handel gehört der Geiz zum guten Ton

    Trotz mancher Schwüre und Experimente bleibt der Handel auf die Preiswerbung fixiert. Nicht immer grundlos.

    Metro-Boss Hans-Joachim Körber stellt sich stur, wenn er auf besorgte Fragen zu den Folgen der Saturn-Kampagne für den Zeitgeist antworten muss. "Gegen Erfolg lässt sich nicht argumentieren", bügelt er feuilletonistische Fragen nach der "Geiz ist geil"-K

    [5868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

    Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

    Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

    Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

    [9570 Zeichen] Tooltip
    Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Tarife stehen im Werbefokus

    MC&LB startet eine Hardselling-Kampagne für Teldafax

    FRANKFURT Im Werbeauftritt für den privaten Festnetzanbieter Teldafax dreht sich alles um günstige Tarife. Die Hardselling-Kampagne startet zunächst in Print, Spots sollen folgen. Die ersten Motive des neuen Werbeauftritts für den privaten Festnetzanbie

    [1470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Autovermieter machen mobil

    Massive Preiskämpfe, aggressives Marketing und Konzentration kennzeichnen die Branche / Neue Konkurrenz durch National

    FRANKFURT Hertz präsentiert noch im April eine neue Kommunikationsstrategie, Sixt hat die elektronischen Medien entdeckt, Avis arbeitet an einer Kampagne und National macht mit Printanzeigen auf sich aufmerksam. Der Markt der Autovermieter ist in Bewegung

    [5176 Zeichen] € 5,75