Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 004

Handel

Kein "Plan B" bei der Plus-Führung

Fusion mit Netto im Blick - Organisation in Auflösung - Ertragssicherung durch hohes Preisniveau - Kampagne im Mai

Frankfurt. Die Tengelmann-Gruppe schickt Plus offenbar ohne einen "Plan B" ins neue Geschäftsjahr. Untersagt das Kartellamt die Fusion mit Netto, wird es für Plus schwer, das operative Geschäft wettbewerbsfähig zu betreiben. Das Management ist ausgedünnt

[4849 Zeichen] Tooltip
Plus Deutschland 2002-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 025

Journal

Vom Überlebenskampf des Discounters Plus

Der lange Abschied

Ach, wäre doch alles nur so einfach. Praktisch auf Knopfdruck steigt eine Riesenparty und mir nichts dir nichts entsteht aus der Kraft der Pixel eine neue, schöne, optimistisch stimmende Zukunftswelt. Am 24. September, punkt 18 Uhr, ist es auch für Plus

[17055 Zeichen] Tooltip
Plus wird aufgeteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 004

Handel

Plus stellt den internationalen Einkauf neu auf

David Strack wechselt von Aldi zu Plus Deutschland - Category Management in Regionen aufgeteilt

Frankfurt, 9. Februar. Der Mülheimer Discounter Plus verstärkt seine Deutschland-Geschäftsführung und ordnet zugleich den internationalen Einkauf neu. Mit David Strack wechselt ein Ex-Aldi-Manager als Leiter Category Management in die Deutschland-Geschäf

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 006

Handel

Plus will hohe Schlagzahl aufrecht erhalten

Investitionen nicht gedrosselt - Ergebnisziel verfehlt - Zweite Preisschiene teilweise gescheitert - Abgespecktes Vertriebskonzept

Mülheim, 7. Oktober. Auf dem Weg zur Marke kommt der Discounter Plus eigener Einschätzung zufolge gut voran. Obwohl die Umsatzsituation derzeit nicht zufrieden stellt, will das Management die Investitionen in Werbung und Modernisierung des Ladennetzes auf

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 004

Handel

Plus arbeitet sich in Europa nach vorn

Eigenmarken-Programm aufwändig relauncht - Einstandspreise stark verbessert - Nelle wird neuer Deutschland-Chef

Mülheim, 30. September. Der zu Tengelmann gehörende "Marken-Discounter" Plus kommt bei der Harmonisierung seiner Systeme in Europa voran. Die europäische Sortimentsarbeit trägt erste Früchte. Mit aufwändig relaunchten Eigenmarken versucht Plus einheitlich

[5847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 004

Handel

Plus sucht nach neuen Inhalten

Marke soll aufgeladen werden - Neuausrichtung bei Sortimenten - Verfehlte Umsatzplanung im laufenden Geschäftsjahr

Frankfurt, 29. Januar. Freud und Leid liegen beim Discounter Plus dicht nebeneinander. Erstmals seit Jahren kann die Tengelmann-Tochter in Deutschland die Zahl der Filialen wieder aufstocken. Doch in der Umsatzbilanz wird sich dies nicht sonderlich auswir

[4489 Zeichen] Tooltip
Deutschland-Geschäft dominiert - Plus in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 004

Handel

Plus landet neuen Marketing-Coup

Tengelmann-Discounter gewinnt Markenartikler für exklusive Aktion - Ergebnis erstmals wieder positiv - Filialnetz bleibt Problem

Mülheim, 12. September. Plus mischt mit neuen Marketingkampagnen die Branche auf. Neuester Coup: In eigens für den Tengelmann-Discounter produzierten Sondergrößen bieten namhafte Markenhersteller mehr Inhalt zum gleichen Preis. Mit der Aktion meldet sich

[7392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 006

Handel

Discounter Plus lässt sich von Künast feiern

Marketingkampagne unterstützt bundesweiten Start der Bio-Eigenmarke - Österreich als Vorbild - "Nicht über Schnitt kalkuliert"

Frankfurt, 21. März. Mit einem für die Discount-Branche ungewohnt großen Medienrummel hat der Tengelmann-Discounter Plus den bundesweiten Start der ersten Bio-Eigenmarke im Discount unter dem neuen Öko-Siegel begleitet. Die Sortimentsentscheidung ist mit

[6083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 004

Handel

Plus setzt offensiven Kurs fort

Massive TV- und Radiowerbung - Umsatzziel bei über 11 Mrd. DM - Rotes Ergebnis nach Plan - "Abnehmender Schmunzelgrad"

Mülheim, 30. August. Der Mülheimer Discounter Plus drückt weiter mächtig aufs Tempo. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz in Deutschland auf über 11 Mrd. DM ansteigen. Ab Oktober wird noch einmal verstärkt die Werbetrommel gerührt. Michael Hürter, V

[4652 Zeichen] Tooltip
Discounter in Deutschland - Umsatz in Mrd. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Plus punktet mit Purzelpreisen

Konzept- und Strukturschwächen haben den Tengelmann-Discounter Plus an den Rand des Abgrundes geführt. Die Überlebenschancen sind gering, glauben einige. Plus-Geschäftsführer Michael Hürter ist anderer Meinung: "Totgesagte leben länger". Nach 20 Monaten harter Arbeit kann sich das Zwischenergebnis durchaus sehen lassen. Von Gerd Hanke

[7765 Zeichen] Tooltip
Plus hat endlich die 10 Mrd. Umsatz geknackt
€ 5,75

 
weiter