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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 014

Unternehmen

"Kein Erziehungsprogramm für Rassenfanatiker"

Stuyvesant-Manager Wolfgang Lebrecht zur diesjährigen Come-Together- Kampagne / Dialog-Marketing wird ausgebaut

Bürdenbach - Während Philip Morris auf das Marlboro-Abenteuer- Team setzt, die RJR-Tochter WBI die Verbraucher auf die "Camel-Trophy" schickt, geht es beim Promotion-Event von Reemtsma vergleichsweise "soft" zu. Seit drei Jahren setzt der Zigarettenkonzer

[12800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 010

Unternehmen

Zaubertrolle sollen Sindy-Flop ausbügeln

Spielwarenproduzent Hasbro scheitert an Mattels Barbie und zieht rasch mit Produktinnovation nach

Nürnberg - Mit insgesamt vier Sortimenten der "Zaubertrolle" (HORIZONT 23/ 92) geht Hasbro Ende Juli in den deutschen Markt. Die Minipuppen, die der Spielzeughersteller zu Preisen zwischen 14,95 und 89 Mark anbietet, werden in zwei TV-Wellen von Juli bis

[3196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 016

Unternehmen

Videoverleiher auf dem Weg zu Verkäufern

Branchen-Symposium: Der Markt verlangt Umdenken / Im Brennpunkt steht das Image

Dietzenbach - Sind die Videotheken der Zukunft Tankstellen ohne Benzin? Verkaufen die Videoverleiher demnächst auch Knabbergebäck und Zeitschriften? Geht es nach den Konzepten des Video-Partner-Treffs (VPT), dann steht die Branche der Videoverleiher vor e

[3774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 016

Unternehmen

Wettstreit zwischen Nintendo und Sega

Videospieleanbieter ziehen mit 50-Millionen-Etats gleich / Marktvolumen bei einer Milliarde Mark

Frankfurt - Im Videospielmarkt wird 1992 zum Jahr der Entscheidungen. Mit enormen Marketingausgaben machen sich Nintendo und Sega Marktanteile streitig. Wenn sich die Prognosen der Videospielehersteller bewahrheiten, wird der deutsche Spielwarenmarkt auch

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 012

Unternehmen

Direktvermarktung nimmt zu

Kaufkassetten-Wachstum übertrumpft Zuwächse im Video-Verleihgeschäft

Frankfurt - Eine von insgesamt 6,5 Millionen Mark Werbebudget investiert CIC Video Deutschland in diesem Jahr alleine in die Rundfunkwerbung für die Videokaufkassette "Die nackte Kanone 2 ½" (Agentur: Feldt & Compagnie, Walluf) , die mittelfristig 500 000

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 010

Unternehmen

Camel-Werbung und Kamel-Kult

Promotion-Produkte sichern Markenpräsenz und Absatz im Fachhandel

Köln/Frankfurt - Die ursprünglich als kurzfristige Promotion geplante Camel-Kampagne "Reine Geschmackssache" beschert R.J. Reynolds bislang ungeahnte Erfolge im Bereich Produkt-Promotion. Die Kampagnenmotive, umgesetzt auf Accessoires und Geschenkartikel,

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 011

Unternehmen

Kampf um besseres Image

Spielautomaten: Gauselmann-Gruppe in der PR- und Werbeoffensive

Frankfurt - Die Ängste in der Branche waren unbegründet. Elke Heidenreich, schlagfertige Talkfrau, ging mit Paul Gauselmann in der ZDF-Reihe "Live" unerwartet mild ins Gericht. Zur besten Sendezeit konnte Gauselmann für die Branche werben, die in der Öffe

[6725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 016

Unternehmen

Robin Hood als Ideenstifter

Spielehersteller präsentieren hochpreisige und komplizierte Produktserien

Nürnberg - Mit "Robin Hood" und "Der mit dem Wolf tanzt" gibt Kevin Costner nun auch im Spielemarkt den Ton an. In dem mit einem Anteil von 14 Prozent größten Segment innerhalb des Spielwarenmarktes (Volumen 1991: rund sechs Milliarden Mark) löst die Lust

[3157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 014

Unternehmen

Lautsprecher bekommen Riesenohren

Disneys Deutschland-Kooperationen reichen von der Clubmitgliedschaft bis zur Lizenzvergabe

Eschborn - Eine besondere Stellung im Marketing-Gefüge von Euro Disney nimmt der "Magic-Kingdom-Club" ein, der Unternehmen ab einer Größenordnung von 500 Mitarbeitern einbezieht. Für die Firmen ist die Mitgliedschaft kostenlos. Das Unternehmen benennt ein

[3135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 009

Unternehmen

Sindy tritt gegen Barbie an

Zehn Prozent Marktanteil angepeilt / Werbung in TV und Print

Nürnberg - In der Sortimentsgruppe Ankleidepuppen bahnt sich im Spielwarenmarkt ein Kampf der Giganten an. Mit der Positionierung des Produktes Sindy im deutschen Markt fordert Hasbro den Mattel-Konzern heraus. Bislang ist Mattel mit seiner Barbie unangef

[3328 Zeichen] € 5,75

 
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