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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Distanzhandel bleibt Boombranche"

Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher und Markenarchitekt von Otto, über die Zukunft des weltgrößten Versandhändlers im Online-Zeitalter

Ist Tatjana Patitz, das Supermodel des neuen Otto-Katalogs, Ihr Typ? Rainer Hillebrand: Tatjana Patitz ist eine sehr attraktive Frau, die Mode verkörpert und der man nicht zuletzt aufgrund ihrer Ausstrahlung abnimmt, dass sie sich tatsächlich gesellschaf

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 006

News

Otto wächst, auch im Universalversand

Hamburger Handels-Gruppe erwartet Umsatz-Steigerung um 4% auf gut 15 Mrd. Euro

Wer wird der neue Otto-Chef? Diese Frage stand im Vorfeld der Pressekonferenz des Hamburger Versandhandels-Konzerns anlässlich der Vorstellung des neuen Hauptkatalogs im Mittelpunkt. Das Manager Magazin hatte berichtet, die Entscheidung für die Nachfolge

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 028

Business Handel

Web 2.0 und die kopernikanische Wende des Denkens

Beim zehnten Deutschen Versandhandels Kongress ging es um den Weg in neue Märkte

Dem Distanzhandel in Deutschland geht es blendend. Mit einem Anteil von 6,8% an den gesamten Einzelhandelsausgaben erreichen die Umsätze der Branche in diesem Jahr einen neuen Rekordwert. Bekannt gegeben hat diese Zahlen vor einigen Monaten der Bundesver

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufholjagd im Web 2.0 beginnt

Die Universalversender Otto und Neckermann.de erweitern mit Communities und Internet-TV die Kundenansprache

Lange Zeit haben sich die großen deutschen Händler im Internet mit Web-2.0-Elementen und Social Commerce zurückgehalten. Nun versuchen insbesondere Universalversender wie Otto und Neckermann.de Boden gutzumachen. So soll beim Frankfurter Anbieter Neckerm

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

Business Thema

Der stille Online-Boom

Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

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Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 022

Business Thema

Die Größten im deutschen Textileinzelhandel 2003

50% für die Top20

Im zwanzigsten Jahr ihres Erscheinens haben sich die Gewichte in der TW-Rangliste der Größten weiter verschoben. Während die meisten Unternehmen 2003 Umsatzverluste verbuchten, behaupteten sich Systemanbieter, Discounter und Spezialkonzepte.

Samstag Mittag in einem deutschen Mittelzentrum. Rund 50 Kilometer trennen den Ort von Deutschlands umsatzträchtigster Einkaufsmeile, der Frankfurter Zeil. Fährt man auf der Autobahn oder mit der S-Bahn in die nahe Metropole, dann fällt der Blick auf die

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Konzentration steigt Gesamtmarkt für Textilien und Bekleidung in Deutschland 2003: 57 Mrd. Euro

Die grössten Textileinzelhändler in Deutschland 2003

Umsatz nach Absatzwegen
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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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