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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 042

    50. TW-Forum

    "Der Kunde hat die Macht"

    Handel auf allen Kanälen: Hans-Otto Schrader zur Multichannel-Strategie der Otto Group

    Der Kunde hat die Macht im Handel. Bei allen Überlegungen und Aktivitäten sollte der Kunde im Mittelpunkt stehen." Klingt eigentlich ganz einfach, die zentrale Aussage von Hans-Otto Schrader, Vorstands-Vorsitzender der Hamburger Otto Group, mit der er se

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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

    Business

    Ottos Motor

    Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

    TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 013

    News

    Otto-Gruppe meldet Zuwachs im Universalversand

    Hamburger Handelskonzern verstärkt seine Aktivitäten im stationären Geschäft

    Die Hamburger Otto-Gruppe hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2006/07 (28.2.) laut Konzernchef Dr. Michael Otto um 4% gesteigert. Auch bei der Otto-Einzelgesellschaft (Universalversand) sei die Entwicklung erfreulic

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    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 019

    News

    Otto: Start mit Wäsche-Läden und neuem Young Fashion-Katalog

    Hamburger Handelskonzern schafft zweistelliges Ertrags-Plus

    Die Otto Group baut ihre Aktivitäten in allen Vertriebskanälen aus. So wird der Hamburger Handelskonzern mit einem Wäsche-Filialkonzept starten, einen neuen Young Fashion-Katalog auf den Markt bringen und die Website otto.de durch interaktive Kommunikati

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    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

    E-Business

    Otto wächst online um 30 Prozent

    Mode hat sich zum umsatzstärksten Bereich entwickelt

    Die Hamburger Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) um rund 30% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Das entspricht gut 10% des Konzernumsatzes. Nach Aussagen von Konzern-Boss Dr. Michael Otto habe dazu auch die "überproportio

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

    IT und Logistik

    Otto findet Internet-Shopping gut

    Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

    Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 034

    E-Business

    Otto Gruppe fängt Kunden per Internet

    Konzernchef erwartet online überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen-Rendite bei einem Prozent-Starker Reisesektor

    Hamburg, 12. September. Die Otto Handelsgruppe baut die Vertriebsschiene Internet weiter aus. In diesem Geschäftsjahr rechnet die Gruppe mit weltweiten B2C-Online-Umsätzen von deutlich über 2 Mrd. EUR. Der Handel per Internet "wird überdurchschnittlich

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    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 051

    Business Handel

    Otto macht neue Erfahrungen

    Der erfolgsverwöhnte Hamburger Versender musste erstmals Umsatzrückgänge hinnehmen

    Ende Februar sorgten Meldungen über vermeintliche Kürzungen der Weihnachtsgratifikation beim Hamburger Otto Versand für Aufsehen und Spekulationen: Was geht bei Otto vor, ist das Unternehmensschiff ins Schlingern geraten? Die jetzt veröffentlichten Zahlen

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 033

    E-Business

    Otto übernimmt Mehrheit an MyToys

    Frankfurt, 1. Februar. Der Otto Versand stockt seine Beteiligung an dem Online-Spielwarenhändler MyToys.de von 40 Prozent auf 74,9 Prozent auf. "MyToys passt hervorragend in unser Portfolio. Durch die Übernahme weiterer Anteile konnten wir unsere Marktfüh

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

    [25508 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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