Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 009

Handel

Branchen-Telex

Die Metro AG hat im Zuge der Portfoliobereinigung ihren 15prozentigen Anteil an der Hapag-Lloyd AG, Hamburg, gegen einen Kaufpreis von 420 Mio. DM an die Preussag AG veräußert. Auch sechs weitere Großaktionäre, darunter die Lufthansa, die Dresdner sowie d

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 012

Handel

Revirement bei Otto

Dr. Müller scheidet aus - Stellvertreter für Dr. Otto

vos. Frankfurt, 4. September. Eine umfassende personelle Umstrukturierung ist in der Vorstandsetage des Hamburger Otto-Versands vorgenommen worden. Auslöser des Revirements war der Wunsch von Dr. Peter Müller (56), vorzeitig aus seinen Verträgen entlassen

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 010

Handel

Otto bleibt auf Wachstumskurs

Deutliches Umsatzplus - Expansion in Asien - Neue Geschäftsfelder

jp. Frankfurt, 10. April. Die Hamburger Otto Versand-Handelsgruppe bleibt auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 1996/97 (28. Februar) gingen die Hanseaten mit 25,8 Mrd. DM durchs Ziel - gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 3,9 Prozent. Mit diesem Ergebnis,

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 018

Handel

Otto Versand: Erstmals sind ökologische Textilien mit geschlossener Wertschöpfungskette im Sortiment

"Wir wollen den Markt öffnen"

ti Hamburg - Erstmals bietet der Otto Versand in seinem neuesten Hauptkatalog eine ganzheitlich ökologisch optimierte Sweatshirt-Kollektion an. Was sich heute auf einer Doppelseite im Katalog präsentiert, ist das Produkt zweieinhalbjähriger Vorbereitung

[6962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 012

Handel

Otto baut Stationärhandel weiter aus

Umsatzanteil schon bei 22 Prozent - Computer und Reisen größte Wachstumsträger

vos. Hamburg, 7. November. Der Hamburger Otto-Konzern wird sein Stationärgeschäft auch in den kommenden Jahren ausbauen. Dies erklärte Vorstandschef Dr. Michael Otto bei der Vorlage der Bilanz 1995/ 96. Weitere Schwerpunkte werden die Ausweitung des Versa

[3822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 014

Handel

Otto Versand: Knapp die Hälfte des Konzern-Umsatzes im Ausland erzielt

Der Blick geht nach Asien

ti Hamburg - Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die Otto Handelsgruppe einen Umsatz von 24,8 Mrd. DM weltweit. Daran hatte der Otto Inlands-Konzern einen Anteil von 13,2 Mill. DM. Der Inlands-Konzern besteht aus dem Otto Versand als Einzelgesellscha

[3573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 012

Handel

Otto Versand: In Hamburg ist man mit 1995 alles in allem zufrieden

"Überdurchschnittlich entwickelt"

ti Hamburg - Der Otto Versand verstärkt sein stationäres Geschäft in Deutschland mit Läden der US-Tochter Eddie Bauer. Mit den neuen Geschäften dürfte ein weiterer Umsatzschub der Otto-Gruppe in Deutschland vorprogrammiert sein, denn auch im letzten Jah

[3753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 016

Handel

Otto Versand

Umwelt-Audit erstmals im Handel realisiert

sm Hamburg - Der Otto Versand, Hamburg, ist in puncto Umwelt seinen Handelskonkurrenten häufig eine Nasenlänge voraus. Jetzt hat das Unternehmen seine erste Umwelterklärung vorgelegt. Damit hat Otto freiwillig die EU- Verordnung zur Durchführung eines Umw

[877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 010

Handel

Otto testet Versand von Düften und Kosmetik

Stagnation im Kataloghandel - Stärkung des Stationärgeschäftes geplant - Ostasien lockt

vos. Hamburg, 2. November. Die Schweizer Tochter des Hamburger Otto- Konzern, 3 Suisses, und der weltgrößte Hersteller von Düften und Kosmetik, L'Oréal, testen seit wenigen Tagen in Deutschland den Vertrieb von Parfümerie- und Kosmetikartikeln via Versand

[2947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 016

Handel

Otto Versand: Der Versandhandels-Multi profitiert von der Internationalisierung

Besser abgeschnitten als der Markt

sm Hamburg - Mit einer Umsatzsteigerung von 2,8 % auf 24,45 Mrd. DM trotzte die in 15 Ländern präsente Otto-Gruppe der weltweiten Konsumschwäche. Der Auslandsanteil stieg von 48 auf 49 %. Das Zahlenwerk für das Geschäftsjahr 1994/95 (1.3.1994 bis 28.2.1

[4521 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter