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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

Handel

Otto Versand: Gedämpfte Erwartungen für das laufende Jahr, aber überdurchschnittliche Zuwächse 1996/97

Spezialisten schnitten besser ab

ti Hamburg - National wie international konnte die Otto-Handelsgruppe Umsatzuwächse erzielen. Im Konzern konnte man überdies einen deutlich gestiegenen Jahresüberschuß vorweisen. Der Inlandskonzern des Otto Versands erreichte im abgelaufenen Geschäftsja

[6455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 018

Handel

Otto Versand: Erstmals sind ökologische Textilien mit geschlossener Wertschöpfungskette im Sortiment

"Wir wollen den Markt öffnen"

ti Hamburg - Erstmals bietet der Otto Versand in seinem neuesten Hauptkatalog eine ganzheitlich ökologisch optimierte Sweatshirt-Kollektion an. Was sich heute auf einer Doppelseite im Katalog präsentiert, ist das Produkt zweieinhalbjähriger Vorbereitung

[6962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 014

Handel

Otto Versand: Knapp die Hälfte des Konzern-Umsatzes im Ausland erzielt

Der Blick geht nach Asien

ti Hamburg - Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die Otto Handelsgruppe einen Umsatz von 24,8 Mrd. DM weltweit. Daran hatte der Otto Inlands-Konzern einen Anteil von 13,2 Mill. DM. Der Inlands-Konzern besteht aus dem Otto Versand als Einzelgesellscha

[3573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 012

Handel

Otto Versand: In Hamburg ist man mit 1995 alles in allem zufrieden

"Überdurchschnittlich entwickelt"

ti Hamburg - Der Otto Versand verstärkt sein stationäres Geschäft in Deutschland mit Läden der US-Tochter Eddie Bauer. Mit den neuen Geschäften dürfte ein weiterer Umsatzschub der Otto-Gruppe in Deutschland vorprogrammiert sein, denn auch im letzten Jah

[3753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 016

Handel

Otto Versand

Umwelt-Audit erstmals im Handel realisiert

sm Hamburg - Der Otto Versand, Hamburg, ist in puncto Umwelt seinen Handelskonkurrenten häufig eine Nasenlänge voraus. Jetzt hat das Unternehmen seine erste Umwelterklärung vorgelegt. Damit hat Otto freiwillig die EU- Verordnung zur Durchführung eines Umw

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 016

Handel

Otto Versand: Der Versandhandels-Multi profitiert von der Internationalisierung

Besser abgeschnitten als der Markt

sm Hamburg - Mit einer Umsatzsteigerung von 2,8 % auf 24,45 Mrd. DM trotzte die in 15 Ländern präsente Otto-Gruppe der weltweiten Konsumschwäche. Der Auslandsanteil stieg von 48 auf 49 %. Das Zahlenwerk für das Geschäftsjahr 1994/95 (1.3.1994 bis 28.2.1

[4521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 014

Handel

Otto Versand: "Mode von morgen heißt mehr Natur" - ist der Slogan für das Geschäft der Zukunft

Ökotextilien verlassen Nischenplatz

sm Hamburg - Der Hamburger Versender Otto profitiert vom ökologischen Umbau seiner Sortimente. Das Angebot umweltoptimierter Produkte wächst, der Verkehr wurde weitgehend auf Bahn und Binnenschiff verlagert, ein ganzheitliches, alle Unternehmensbereiche

[4009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 015

Handel

Otto Versand: Auslands-Töchter stützen das Umsatz-Wachstum

Marktanteile gewonnen

ti Hamburg - Die Otto-Versand-Handelsgruppe konnte ihren Umsatz trotz vielerorts ungünstiger Bedingungen sowohl national als auch international ausweiten. Das Mutter-Unternehmen selbst büßte jedoch ein wenig an Umsatz ein. Weltweit steigerte die Gruppe

[2866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 012

Handel

Otto Versand: Konzern-Gewinn wuchs um 10,6 % auf 488 Mill. DM

"Position als Nr. 1 Europas ausgebaut"

ti Hamburg - Die Otto-Handelsgruppe hat im Geschäftsjahr 1993/94 (28.2.) ihr Wachstum national und international fortgesetzt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Otto spricht von einem besonders erfolgreichen Geschäftsjahr. Die gesamte Handelsgruppe mi

[6974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 030

Handel

Otto Versand: Öko-Mode bringt derzeit 100 Mill. DM Umsatz im Jahr

Future Collection als Premiummarke

ti Hamburg - Mit einer freiwilligen Bestandsaufnahme des unternehmerischen Umweltschutzes setzt der Otto Versand für ein Handelsunternehmen neue Maßstäbe. Das Versandunternehmen setzt heute allein mit mehr als 1000 Öko-Textil-Artikeln im Jahr gut 100 Mi

[3322 Zeichen] € 5,75

 
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