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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 091

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Ist Nachhaltigkeit ein Schönwetter-Thema?

    Dr. Michael Otto, Otto Group, Hamburg: Das Thema CSR als Schönwetter-Thema zu behandeln, wäre aus meiner Perspektive ein fataler Fehler, denn Nachhaltigkeit ist für mich Zukunftsfähigkeit und Zukunftssicherung. Jeder Einzelne von uns muss seinen Beitrag

    [2781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2007

    Wann wird Fair Fashion massentauglich?

    Dr. Michael Otto, Otto Group, Hamburg: Als großes Handelshaus sind wir Mittler zwischen Produzenten und Verbrauchern. Dies gibt uns beträchtliche Einflussmöglichkeiten, wenn es darum geht, nachhaltige Umwelt- und Sozialstandards als einen wichtigen Fakto

    [2343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

    Handel

    "Schlechter kann es eigentlich nicht werden"

    LZ-Umfrage - Handelsmanager sehen Entwicklung in 2003 eher skeptisch - Inlandsexpansion auf kleiner Flamme

    Frankfurt, 2. Januar. Für viele Einzelhändler war 2002 ein schlechtes Jahr. 2003 dürfte nicht besser werden. Von der LZ befragte Handelsmanager befürchten, dass die Verbraucher erneut mit Konsumverzicht auf die schmaleren Haushaltskassen reagieren werden.

    [5599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 090

    Fashion Bodyfashion

    Der BH als Formsache

    Nach dem Push up-Boom in der ersten Hälfte der 90er Jahre steigt jetzt die Nachfrage nach stärker formenden BHs wieder an. Hersteller reagieren auf diese Entwicklung mit einem breiteren Angebot, das auch dem Wunsch der Kundinnen nach Komfort gerecht werden muss.

    [2421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Die Moral hält Einzug ins Business

    eka. Frankfurt, 20. August. Der Hamburger Unternehmer Dr. Michael Otto hat kein Verständnis dafür, wenn Manager über hohe Gewinne berichten und in gleichem Atemzug stolz weitere Entlasungen ankündigen. Er plädiert für mehr Verantwortung und hat mit diesen

    [934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 040

    Journal Management

    Freiräume für gelebte Verantwortung

    Wirtschaftsethik - Soziales und ökologisches Engagement wird zum Thema / Von Elisabeth Kapell

    Erst kommt das Geschäft, und dann kommt die Moral. - Dies ist in vielen Unternehmen die oberste Maxime des Handelns. In der Regel gilt das Prinzip der Gewinnmaximierung, die ethischen Aspekte des Handelns kommen zu kurz. Doch Umweltkatastrophen, Massenarb

    [18029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 041

    Journal Management

    Die Moral der Verbraucher

    Und wie steht es um die Moral der Verbraucher? Honorieren sie das Engagement der Unternehmen mit ihrer Kaufentscheidung? In einer vom Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V. (IMUG) in Zusammenarbeit mit Emnid durchgeführten Befragung "Verbraucher und

    [1698 Zeichen] € 5,75