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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 033

    Business

    Eine Allianz für Afrika

    Die Cotton made in Africa-Inititiative hat sich seit der Gründung 2005 gut entwickelt. Eine Zwischenbilanz.

    Unsere Baumwolle ist nicht Bio." Darauf legt Christian Barthel, verantwortlich für das Global Sourcing bei Cotton made in Africa (CmiA), großen Wert. Trotzdem arbeite die Initiative nachhaltig, auch das ist ihm sehr wichtig. Die Initiative CmiA der Aid b

    [5346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 036

    Business

    Cotton Made in Africa: 23 Unternehmen machen mit

    Puma, Anson's, Hirmer, H.I.S., Mustang, P&C Hamburg, PKZ, Rewe, QVC, S.Oliver und Tchibo - sie und zwölf weitere Unternehmen sind Projektpartner von Cotton Made in Africa (CmiA). Innerhalb von vier Jahre hat die Initiative 23 Projektpartner (siehe Kasten

    [4012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 038

    Business

    "Wir wollen den Massenmarkt bedienen"

    Dr. Michael Otto ist Gründer der Aid by Trade Foundation. Im Interview spricht er über Baumwolle aus Afrika, Weltmarktpreise und über Hilfe zur Selbsthilfe.

    TW: Vor vier Jahren haben Sie die Aid by Trade Foundation und damit das Projekt Cotton Made in Afrika (CmiA) ins Leben gerufen. Was muss man sich darunter vorstellen? Dr. Michael Otto: CmiA ist eine Initiative, die sich dem Umweltschutz und der Armutsbe

    [5506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Gemeinsam für bessere Standards

    Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

    TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 018

    Handel

    Otto Versand: Erstmals sind ökologische Textilien mit geschlossener Wertschöpfungskette im Sortiment

    "Wir wollen den Markt öffnen"

    ti Hamburg - Erstmals bietet der Otto Versand in seinem neuesten Hauptkatalog eine ganzheitlich ökologisch optimierte Sweatshirt-Kollektion an. Was sich heute auf einer Doppelseite im Katalog präsentiert, ist das Produkt zweieinhalbjähriger Vorbereitung

    [6962 Zeichen] € 5,75