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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 009

News

Spiegel Group: Eddie Bauer vor Verkauf

Die insolvente US-Handelsgruppe Spiegel Group, an der die Familie Otto mehrheitlich beteiligt ist, sucht einen Übernehmer für ihre Tochter Eddie Bauer. Als potenzieller Käufer wird der Outdoor-Händler L.L. Bean gehandelt. Für den Versender Newport News se

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 048

Business Thema

Otto-Gruppe

"Das Internet macht den Versandhandel sexy"

Auch der weltgrößte Versender spürt die schwierige Wirtschaftslage, in den vergangenen zwei Jahren waren die Umsätze der Otto-Gruppe rückläufig. Konzern-Chef Dr. Michael Otto setzt auf E-Commerce, Kataloggeschäft und stationären Handel als Formel für

Der Otto-Konzern ist als Multi Channel Unternehmen breiter aufgestellt als viele andere Einzelhändler. Trotzdem haben sie 2001 und 2002 Umsatz verloren. Woran liegt's? Dr. Michael Otto: Das hängt mit der verhaltenen globalen wirtschaftlichen Entwicklung

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Der Auslandsanteil steigt - Otto-Konzern: Umsätze in Mill. Euro und Umsatzverteilung
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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Business Handel

Otto kommt glimpflich davon

Das Multichannel-System federt die internationalen Probleme ab

Die Hamburger Otto-Handelsgruppe ist aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr (28. 02.) mit einem blauen Auge davon gekommen. Einschließlich der amerikanischen Spiegel-Gruppe, des Großhändlers Fegro/Selgros und anderer Firmen erzielte die Handelsgruppe lediglic

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 042

Business Handel

Otto glänzte im Jubiläumsjahr

Zweistellige Zuwachsraten

Hohe zweistellige Zuwachsraten konnte die Hamburger Otto-Gruppe im Jahr ihres 50. Bestehens erzielen. Die Gruppe legte mit ihren 83 Unternehmen im Geschäftsjahr 1999/2000 (29.02.) nach vorläufigen Zahlen insgesamt um 22,7 % auf 40,4 Mrd. DM zu. Der Auslan

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 244

Business Handel

Otto, global zu Haus

Die Otto-Handelsgruppe blickt in diesem Monat auf ihr 50jähriges Bestehen zurück. Innerhalb dieses Zeitraums entwickelte sich um den Otto Versand als Keimzelle ein global agierender Konzern. Heute kontrolliert die Hamburger Zentrale die weltweit größte Ve

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 075

Business Handel

Wachstum trotz Konsumflaute

Otto-Gruppe legte vor allem dank der Spezialversender deutlich zu

Die Otto-Versandhandelsgruppe blickt, mit wenigen Ausnahmen, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 1997/98 (28.02.) zurück. Der Umsatz verbesserte sich nach vorläufigen Zahlen weltweit um 10,4 % auf 33 Mrd. DM. Der Anteil des Auslandsumsatzes erhöhte sich l

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

News

Otto wächst auch in Deutschland weiter

Die Hamburger sind mit 46 Unternehmen in 19 Ländern aktiv

Der Hamburger Otto-Versand-Konzern wird allein in Deutschland im laufenden Geschäftsjahr 98/99 (28.2.) ein Umsatzplus von rund 10 % erreichen (auf vergleichbarer Basis). Weltweit liegt die Otto-Handelsgruppe nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Dr. Mich

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

Handel

Otto Versand: Gedämpfte Erwartungen für das laufende Jahr, aber überdurchschnittliche Zuwächse 1996/97

Spezialisten schnitten besser ab

ti Hamburg - National wie international konnte die Otto-Handelsgruppe Umsatzuwächse erzielen. Im Konzern konnte man überdies einen deutlich gestiegenen Jahresüberschuß vorweisen. Der Inlandskonzern des Otto Versands erreichte im abgelaufenen Geschäftsja

[6455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 008

Diese Woche

Otto Versand wächst auch im Inland

ti Hamburg - Der Hamburger Otto-Versand-Konzern setzt verstärkt auf den wachstumsverheißenden ostasiatischen Markt. Nach Japan, Indien und China kommt als neuer Markt Südkorea hinzu. Am Donnerstag dieser Woche unterzeichnet das Unternehmen zusammen mit de

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 014

Handel

Otto Versand: Knapp die Hälfte des Konzern-Umsatzes im Ausland erzielt

Der Blick geht nach Asien

ti Hamburg - Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die Otto Handelsgruppe einen Umsatz von 24,8 Mrd. DM weltweit. Daran hatte der Otto Inlands-Konzern einen Anteil von 13,2 Mill. DM. Der Inlands-Konzern besteht aus dem Otto Versand als Einzelgesellscha

[3573 Zeichen] € 5,75

 
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