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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Helden im Blätterwald

    Medienschau: Über den Aufstieg und Abschied von Idolen und den Kampf ihrer Macher

    Nachdem Michael Schumacher am vergangenen Sonntag zum letzten Mal in seinem roten Boliden die Ziellinie überquert hatte, lagen sich Tausende von Fans weinend in den Armen. Auch RTL-Programmdirektor Hans Mahr dürfte eine Träne vergossen haben. Bescherte d

    [4144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

    Unternehmen

    STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

    Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

    Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

    HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

    [10657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 084

    Dialog Sponsoring

    Geld nur für die Großen?

    Große, quotenträchtige Sportarten wie Fußball oder Formel 1 ziehen nicht nur die Massen an, sondern auch die Sponsoren. Wenn die Sport- und Medienmaschinerie läuft, lassen sich Athleten und Events einfach leichter vermarkten. Dieser These stimmen Cor

    PRO Die Fragen, die man sich als Sponsor stellen muß, beginnen wie im Journalismus mit W: Wie, womit, wofür und für wen engagiere ich mich? Die strategische Ausrichtung des Sponsorings leitet sich selbstverständlich von der Unternehmensstrategie ab: Spo

    [7967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 023

    Unternehmen Dialog

    Fußball führt die Liga an

    Event-Index: Europameisterschaft und Bundesliga am beliebtesten im deutschen Fernsehen

    FRANKFURT Fußball bleibt der Deutschen liebstes Kind. In der Mediensubstanz dominieren auf den ersten drei Rängen Ereignisse rund um das Leder. Dies belegt der diesjährige Event-Index, der von der Koblenzer Kommunikationsberatung Schmidt + Kaiser ermittel

    [4228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 061

    Dialog Sponsoring

    Sportsponsoren knüpfen ihr Netz

    Maßnahmen werden klassisch und below the line stark genutzt / 1,8 Milliarden Mark investiert / Brauereien geben Ton an

    Die Bedeutung des Sportsponsoring im Kommunikationsbaukasten der Werbetreibenden steigt weiter. Vor allem Brauereien nutzen dieses Instrument sehr intensiv. Die Sponsoren setzen immer stärker auf vernetzte Kommunikation mit zusätzlichen Maßnahmen above un

    [2833 Zeichen] € 5,75