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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

Lidl reduziert im TV

Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 011

Hintergrund

Danones dritter großer Wurf

Produktlaunch: Der Konzern führt den Cholesterinsenker Danacol mit massivem Werbedruck ein / Lauterbach ist Testimonial Miriam Hebben

Vielleicht liegt es daran, dass Männer mit jüngeren Frauen besser auf ihr Herz achten müssen. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall. Fakt ist: Zwei Jahre nach Dieter Bohlen wirbt wieder ein männlicher Prominenter für ein cholesterinsenkendes Lebensmitte

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Fast alles geht ins TV - Mediasplit Danone - Angaben in Prozent

Danone investiert in seine Verkaufsschlager - Bruttospendings für Actimel und Activia im 5-Jahres-Verlauf
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 015

Marketing

Werbemarkt verliert 6 Prozent

ZAW: Netto-Erlöse der Medien brechen 2009 um 2 Milliarden Euro ein / Prognose verhalten optimistisch

Nun steht es schwarz auf weiß: Die Medien verlieren 2009 netto im Schnitt 10 Prozent ihrer Werbeerlöse. Printmedien schrumpfen sogar deutlich zweistellig. Einzig Online wächst - gerade noch so. Von einer "Werberezession der neuen Dimension" sprach Micha

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Größtes Minus seit 10 Jahren - Prozentuale Bilanz Werbeumsätze der Medien

Kurve flacht ab - Werbewachstum der Onlinedienste - Angaben in Mio. Euro (Veränderung in Prozent)

TV und Zeitungen gleichauf - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2009 - Angaben in Prozent, gerundet
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 014

Marketing

"3D ist für uns keine Spielerei"

Samsung-Marketingchef Georg R. Rötzer über den Sprung in die dritte Dimension, Werbung im WM-Jahr und den neuen Claim

Heute schon die Bedürfnisse von morgen erfüllen - ein hehrer Anspruch, den Samsung mit seinem neuen Markenclaim "Turn on tomorrow" an sich selbst stellt. Beim Zukunftsthema 3D wird das Unternehmen ihm schon mal gerecht: Samsung bringt als erster Herstell

[9935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 017

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Mit Buddies, Beamer und Bier

Hasseröder setzt in seiner WM-Kampagne auf das Thema Männerfreundschaft / Direktes Duell mit DFB-Partner Bitburger

Nichts vermag dem schwächelnden Biergeschäft im WM-Jahr mehr Impulse zu verleihen als gutes Wetter und ein attraktiver Kick. 2010 mischt Hasseröder im Duell der Fußball-Biere mit. Der Angriff erfolgt unter Fifa-Flagge: Die einstige Ostmarke Hasseröder s

[4222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 018

Marketing

"Preis bleibt starkes Argument"

Rewe-Marketingchef Marcus Haus über den Preisvergleich mit Aldi und die wachsende Bedeutung der Eigenmarken

Keiner ist billiger" posaunt der Vollsortimenter Rewe seit Jahresbeginn in Spots, Anzeigen und Co aus. Gemeint ist "Ja", die günstigste unter den vier Eigenmarken, mit denen die Lebensmittelkette bis 2012 etwa 30 Prozent des Umsatzes machen will. Warum T

[9592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 014

Marketing

Pepsi greift im Coke-Land an

Die Softdrinkmarke hat mit neuem Logo und Michael Ballack viel vor / Erster TV-Auftritt seit zehn Jahren

Ausgestattet mit dem doppelten Kommunikationsbudget will Pepsico seinem Softdrink hierzulande wieder mehr Profil verschaffen und das Markengeschäft stärken. Während der Getränkekonzern Pepsico global seine Social-Media-Aktivitäten hochfährt, macht die d

[5311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 014

Marketing

"Online ist so schön messbar"

Andrea Schmidt, Vice President Marketing Unilever Deutschland, erklärt antizyklische Werbung zum Erfolgsrezept in der Krise

Mit der Zusammenlegung der ehemals getrennt geführten Geschäftsbereiche "Food & Ice-Cream" und "Home and Personal Care" hat Andrea Schmidt in der Geschäftsführung die komplette Marketingverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen

[10189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 015

Marketing

NIELSEN WERBETREND JULI

Werbemarkt zeigt kaum Bewegung

Bruttowerbeumsätze in klassische Medien steigen bis Ende Juli um 1,2 Prozent / Konsumgüterkonzerne streichen Etats zusammen

In Peking rennen, schwimmen und schwitzen die Athleten um die Wette - der Werbemarkt profitiert vom Olympia-Spektakel bisher kaum. Ende Juli steht ein dürftiges Plus zu Buche.

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Abba-Manie im Werbeblock - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2008

Handel rührt kräftig die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2008

Daimler fährt in die Top 20 - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2008
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 017

Marketing

NIELSEN WERBETREND MAI

Positiv-Trend hält an

Bruttowerbemarkt: Das Plus von April steigt bis Ende Mai noch mal leicht

Die EM hat schon vor Beginn für erste Impulse gesorgt: Im Mai festigt sich das Plus bei den klassischen Bruttowerbeumsätzen. Vor allem TV profitierte in den Wochen vor dem Kick-Event.

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Aldi legt nochmal eins drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2008

Ford setzt Focus-Offensive fort - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Mai 2008

Discounter pushen Zeitungen
€ 5,75

 
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