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    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Wieviel Lüge verträgt die Werbung?

    Werbekongress 2006: Teilnehmer und Agenturvertreter auf der Suche nach Authentizität

    Einen kurzen Moment grübelten sie schon, als Sandra Schilling den Kongressteilnehmern weiß machen wollte, dass der GTI-Spot "Für Jungs, die damals schon Männer waren" aus Filmmaterial aus den Siebzigern zusammengeschnitten wurde. Dass die heutige Kreativ

    [1603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    VDZ-WORKSHOP TOSKANA TEIL 2

    Über den kreativen Horizont hinaus

    Uli Baur und Frank-Michael Müller über die Faszination Zeitschriften / Dietmar Rehker vertritt beim VDZ-Kreativworkshop die Mediaseite

    Uli Baur weiß, wovon er spricht, wenn er über die Faszination von Zeitschriften referiert. Der heutige Chefredakteur von "Focus" ist seit der Gründung 1993 mit an Bord. Das Gros der Jungkreativen, die ihm im VDZ-Workshop gegenüber sitzen, pflegte damals

    [4220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    VDZ-WORKSHOP TOSKANA TEIL 1

    "Ein Werber muss ein Krieger sein"

    Dirk Haeusermann, Amir Kassaei und Peter John Mahrenholz geben beim 14. VDZ-Kreativworkshop 20 Junioren Tipps für gute Werbung

    Kaum hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei beim VDZ-Workshop in Borgo Pretale das Wort ergriffen, stößt er zwanzig Jungkreative vor den Kopf. "Keiner da draußen braucht uns", sagte der gebürtige Iraner mit einer Überzeugung, die den einen oder anderen Zuhörer

    [3758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Keine Lust mehr aufs Nichtstun

    Michael Boebel und Mike Camesasca gründen mit dem Ex-Publicis-Kreativduo Schmitt/Tilliger die Agentur BCST

    Der Name BCST schmückt alle vier Visitenkarten, lediglich die Farbe unterscheidet sich. "Es wird noch gebastelt", erklärt Michael Boebel beim Überreichen des "Prototyps". Zeit haben der ehemalige Chief Creative Officer von Publicis und seine drei Partner

    [5037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Kappa und Grimm Gallun Holtappels bleiben sportlich

    Italienische Sportmarke tritt in Deutschland erstmals in bewegten Bildern auf / Florian Grimm überzeugt als dritter Partner

    In den Fußballstadien ist die Sportmarke längst präsent - jetzt will Kappa mit einem Spot von Grimm Gallun Holtappels auch die deutschen Kinos erobern. Der Ausrüster der Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und Werder Bremen zeigt sich auch in dem von Mar

    [3024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Meister des geordneten Durcheinander

    Agenturverwaltungssoftware verkürzt Prozesse und schafft Kundentransparenz / Brauchbare Lösungen auch abseits des Branchenprimus DDS

    Kreatives Chaos ist in Agenturen längst nicht mehr en vogue. Vielmehr halten es die Verantwortlichen mit dem Leitsatz: Ordnung ist das halbe Leben. Ein Mittel, um zumindest aus dem kreativen ein geordnetes Chaos zu machen, ist Agentursoftware. Kaum noch e

    [4723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 035

    Agenturen und Kreation

    Nussknacker

    Conteam-Gruppe präsentiert sich mit neuer Struktur

    Als "kleinen Kommunikationskonzern" bezeichnet Geschäftsführer Frank Müller die Conteam-Gruppe in Groß-Gerau. Zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Andreas Kästle leitet der 41-Jährige ein neu strukturiertes Unternehmen, dessen Grundstein 1999 gelegt

    [3500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Was Frauen wollen

    Leo Burnett präsentiert: "Miss Understood - Sie kauft uns unsere Werbung nicht ab"

    Verstehe einer die Frauen. Selbst bei Mel Gibson bedurfte es erst eines elektrischen Schlages, bevor der Schauspieler im gleichnamigen Film wusste, "was Frauen wollen". Kaum mit der seltenen Gabe ausgestattet, heimste Gibson in seiner Rolle als Kreativer

    [3392 Zeichen] € 5,75