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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 013

    Marketing

    Schnelldreher mit langsamen Moves

    Videowerbung soll die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods ins Netz locken, eine Revolution ist so bald nicht zu erwarten

    Sie sind die Lieblinge der TV-Vermarkter - keine andere Branche setzt so stark auf den Werbeträger Fernsehen wie die FMCG-Hersteller. Bewegtbild im Netz ist bislang höchstens Ergänzung.

    [6686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

    Aktuell

    Exklusive Wünsche nehmen zu

    Umsätze mit Sonderwerbeformen steigen überproportional / Ziel ist zweistelliger Anteil am TV-Werbemarkt

    Die TV-Sender erwirtschafteten 2006 mit dem Verkauf spezieller und exklusiver Werbeplätze einen Umsatz in Höhe von 579,9 Millionen Euro - und damit 15,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit liegt das Wachstum deutlich über dem des gesamten TV-Werbemarktes

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    Nachfrage nach Splitscreens steigt - Entwicklung TV-Sonderwerbeformen - Angaben in Mio. Euro

    Dauerwerbesendungen dominieren bei Super RTL - Anteil einzelner Sonderwerbeformen nach Sendern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 059

    Medien und Media

    Werbewirkung unterm Mikroskop

    Adtrend: Seven-One Media untersucht Einfluss von Produktgruppenkontakten / Benchmarker ermittelt Wirkung von Werbedruckphasen

    Wer beim Tauziehen gewinnen will, muss am stärksten ziehen. Übertragen auf die Werbewirkung heißt das: Je höher der Anteil einer Kampagne an den insgesamt wirkenden Kampagnen innerhalb einer Produktgruppe, desto höher ihr Erinnerungs- und Sympathie-Wert.

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    Werbedruck macht sympathisch - Durchschnittlicher Einfluss von Werbedruckphasen auf Indikatoren - Angaben in Prozent

    Kampagnen wirken im Kontext der Wettbewerber - Recall und Sympathie nach Anteil an Kaffeekontakten - Angaben in Prozent
    € 5,75