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    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    FMCG-Riese erwacht im Netz

    Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

    Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

    [9253 Zeichen] Tooltip
    Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

    Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

    Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

    Marketing

    Wenn billig immer noch zu teuer ist

    Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

    Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

    [7356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Erziehung gefragt

    FMCGs müssen E-Commerce selber machen

    Lebensmittel, Drogerieartikel und Co haben es im Internet schwer. Die Vorteile des Online-Shoppings - Vielfalt, Verfügbarkeit und Preisvergleich - bietet das Supermarktregal schon zur Genüge (Seite 13). Warum soll der Kunde also kaufen, wo er den Apfel n

    [1599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 001

    Seite 1

    Wachsen in schlechten Zeiten

    FMCG-Branche glaubt auch in der Krise an die Rentabilität von Marketinginvestitionen

    Die Konsumgüterbranche zeigt, dass antizyklisches Werben mehr ist als ein Hilferuf der Vermarkter in Richtung Industrie. Gerade jetzt zahlen sich Werbeinvestitionen aus - wenn ein Unternehmen weiß, wie der Verbraucher in rezessiven Zeiten tickt. So ist H

    [4269 Zeichen] Tooltip
    FMCG stärken die Kernmarken - Die Top 10 der antizyklisch beworbenen Produkte in der Konsumgüterindustrie
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 014

    Marketing

    "Online ist so schön messbar"

    Andrea Schmidt, Vice President Marketing Unilever Deutschland, erklärt antizyklische Werbung zum Erfolgsrezept in der Krise

    Mit der Zusammenlegung der ehemals getrennt geführten Geschäftsbereiche "Food & Ice-Cream" und "Home and Personal Care" hat Andrea Schmidt in der Geschäftsführung die komplette Marketingverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen

    [10189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 014

    Marketing

    "Effektivität kommt vor Effizienz"

    Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, will nicht immer nur hören, wie er mehr Geld ausgeben kann

    Er will "Brücken bauen" - und suchte deshalb beim 1. Deutschen Medienkongress vor allem mit jenen den Dialog, die seinem Geschmack nach zu selten mit am Tisch sitzen: den Medien und Vermarktern. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig

    [9218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 013

    Marketing

    finanzkrise und die folgen

    Handel setzt Hersteller unter Druck

    Die Finanzkrise forciert den Wettbewerb zwischen Eigen- und Herstellermarken / Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

    Sparzwänge und Preissteigerungen aufseiten der Unternehmen, Konsumzurückhaltung aufseiten der Verbraucher: Die Handelsmarken könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Die Unternehmen sind auf Handelsmarken derzeit schlecht zu sprechen. So sch

    [8333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 013

    Marketing

    Schnelldreher mit langsamen Moves

    Videowerbung soll die Hersteller von Fast Moving Consumer Goods ins Netz locken, eine Revolution ist so bald nicht zu erwarten

    Sie sind die Lieblinge der TV-Vermarkter - keine andere Branche setzt so stark auf den Werbeträger Fernsehen wie die FMCG-Hersteller. Bewegtbild im Netz ist bislang höchstens Ergänzung.

    [6686 Zeichen] € 5,75