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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    "Das Highlight am Sonntag"

    DFL-Geschäftsführer Tom Bender erklärt, warum die Liga um die dritte Dimension nicht herumkommt Miriam Hebben

    Zur Rückrunde der Fußball-Saison 2010/11 produziert die Bundesliga eine Partie pro Spieltag in 3D. Zwischen 80000 und 100000 Euro kostet die DFL-Tochter Sportcast das Spektakel - ein Teil davon soll über die TV-Partner Sky und Telekom wieder hereingeholt werden. Was am Ende herauskommt, ist so offen wie die Meisterschaft.

    [6278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 013

    Marketing

    Geräteindustrie bereitet Boden für 3D

    Samsung begleitet den Launch der ersten 3D-fähigen Fernseher mit einer breiten Kampagne / Weitere Hersteller in den Startlöchern

    2 Millionen 3D-Fernseher will allein Samsung dieses Jahr verkaufen - dabei helfen soll Marketingpower und die Fußball-WM. Im Werbemarkt bleibt die Technik vorerst ein Thema fürs Kino. Diesmal fragt niemand nach der Henne und dem Ei. Während die TV-Gerät

    [6392 Zeichen] Tooltip
    Rasantes Wachstum - Prognostizierter Absatz von 3D-Displays pro Jahr bis 2018 - Einheiten in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 014

    Marketing

    "3D ist für uns keine Spielerei"

    Samsung-Marketingchef Georg R. Rötzer über den Sprung in die dritte Dimension, Werbung im WM-Jahr und den neuen Claim

    Heute schon die Bedürfnisse von morgen erfüllen - ein hehrer Anspruch, den Samsung mit seinem neuen Markenclaim "Turn on tomorrow" an sich selbst stellt. Beim Zukunftsthema 3D wird das Unternehmen ihm schon mal gerecht: Samsung bringt als erster Herstell

    [9935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 019

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    DFB-Neuzugang Sony spielt gleich mit

    Der Konzern bestückt einen eigenen Kanal auf den Bravia-Geräten mit exklusiven Fußball-Bildern / Große WM-Kampagne geplant

    WM-Jahre sind immer auch Rekordjahre für die Unterhaltungselektronik. Als Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes hofft Sony auf ein florierendes Geschäft mit Fernsehern. Eines werden die Vermarkter Sony nach der Fußball-WM nicht vorwerfen können:

    [4429 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 016

    Marketing

    Sony folgt der Abenddämmerung

    Das Event Twilight Fußball soll schöne Bilder liefern und Imagewerbung für die Kamera-Sparte machen / Neue Technik im Fokus

    Von Italien bis Südafrika: Am 22. September lässt Sony an sieben Orten reihum ein Fußball-Match austragen - Hobbyfilmer halten fest, was später in der Kommunikation zu sehen ist. Das Prinzip ist in der Welt des Entertainments en vogue: Man schaffe ein e

    [5360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 031

    Szene

    Rundruf

    Von Miriam Hebben Am kommenden Freitag öffnet die Internationale Funkausstellung in Berlin ihre Pforten. Auf welche technische Neuerung warten Sie schon gespannt? Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung Media-Markt Deutschland, Ingolstadt Besonde

    [3069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 013

    Marketing

    Blu-ray wird kein Selbstläufer

    Frontwechsel: Nach dem Ende des Disc-Formatkriegs kämpfen Hersteller und Inhalte-Lieferanten um den Weg ins Wohnzimmer

    Der Weg für die blau beschriebene Scheibe ist geebnet. Der Markt soll noch folgen. Die Industrie muss neben den Produkten auch die passenden Argumente liefern - und tut dies am PoS.

    [8380 Zeichen] Tooltip
    Absatz von High-Definition-fähigen Geräten in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Blaupunkt dreht die Boxen auf

    Der Car-Multimedia-Hersteller stellt die Musik in den Mittelpunkt der Jugendkommunikation und kooperiert mit MTV / Spot von Jung von Matt

    Vom Stelldichein auf der Rückbank bis in den Kindergarten ist der Weg manchmal kürzer als geplant. Fast schon folgerichtig wechselt der Auto-Multimedia-Spezialist Blaupunkt die Szenerie: Nach dem preisgekrönten Film "The advantage in your car", in dem di

    [4791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Digitales Geschäft soll Leica retten

    Die Traditionsmarke will mit neuen Produkten und einer internationalen Kampagne den Sprung zurück in die Gewinnzone schaffen

    Der Kamerahersteller Leica will mit einer Produkt- und Werbeoffensive das Geschäft mit Digitalkameras ankurbeln und präsentiert zur Kölner Fachmesse Photokina vom 26. September bis 1. Oktober erstmals ein digitales Vollsortiment. Das Unternehmen mit Sitz

    [6208 Zeichen] Tooltip
    Canon dominiert - Marktanteil der Digitalkamera-Hersteller in Deutschland - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Epson lädt mit Heimkinocenter zur Familien-WM

    Der Druckerspezialist forciert das Home-Entertainment-Geschäft / Ex-Nationalkicker Thomas Helmer als Testimonial

    Epson Deutschland will im Home-Entertainment-Markt Fuß fassen und startet eine Kampagne rund um seinen Projektor TDW1. Unter dem Motto "Epson Familien-WM" schnürt der Druckerspezialist mit Sitz in Meerbusch ein Vermarktungspaket: Die Fußball Special Edit

    [2072 Zeichen] € 5,75