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    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 018

    Agenturen und Kreation

    Jammern auf hohem Niveau

    Halbjahresbefragung: Umsätze der Agenturgruppen ziehen weiter an, dennoch herrscht vielerorts Verunsicherung

    Trotz weitgehend guter Geschäfte ist die Stimmung bei Deutschlands führenden Kommunikationsdienstleistern nur vorsichtig optimistisch. Zwar ziehen die Umsätze fast überall weiter an, dennoch äußern sich die meisten der im Rahmen einer gemeinsamen Halbjah

    [6828 Zeichen] Tooltip
    Verhaltener Optimismus - Erwartete Umsatzentwicklung ausgewählter Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Kein Ende der Talsohle in Sicht

    Halbjahresumfrage unter Top-Agenturen: Hoffnungen auf spürbares Anziehen des Geschäfts haben sich nicht erfüllt

    Der zu Jahresbeginn von dem einen oder anderen Manager postulierte Aufschwung für die Agenturbranche lässt weiter auf sich warten. Noch immer fehlen nachhaltige Impulse aus der werbungtreibenden Wirtschaft, die zu einem spürbaren Wachstum bei den Dienstle

    [6211 Zeichen] Tooltip
    Eigene Agenturen besser als die Branche - Erwartete Umsatzentwicklung der Top 20
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

    Agenturen

    Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

    Werber sehen noch keine Trendwende

    Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

    Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

    [8631 Zeichen] Tooltip
    Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    New Business Bei der Auswahl der Agenturpartner gewinnen Vorselektion und Projektarbeit an Bedeutung

    Der Pitch bekommt Konkurrenz

    Frankfurt / Der Wettlauf um den Kunden hält die Agenturen in Atem. Denn während der Aufwand, einen Etat an Land zu ziehen, steigt, erhöht sich auch die Gefahr, ihn bald wieder zu verlieren. «Die Verweildauer der Etats nimmt merklich ab», verweist Frank Ei

    [4991 Zeichen] Tooltip
    Die Wege zum Neugeschäft - Wie die Agenturen ihre Kunden gewinnen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 034

    Agenturen Business

    Konjunktur im Werbegeschäft zieht an

    Boommarkt Deutschland: Die Top-150-Agenturen wachsen um 11,2 Prozent / Erstes gemeinsames Ranking von GWA, HORIZONT und Werben & Verkaufen

    FRANKFURT Die Konzentration im Werbegeschäft schreitet zügig voran. Im Vergleich zur gesamten Branche, deren Wachstum für 1998 etwa 5 Prozent erreicht, legen die 150 führenden Agenturen Deutschlands 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu und erwirtschaften

    [19158 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 032

    Agenturen

    Tenor: Top 50 hoffen auf zweite Halbzeit

    Große deutsche Agenturen rechnen mit zweistelligen Abschlüssen am Jahresende / Einige Werbeprofis beobachten anziehende Konjunktur im Wahljahr

    FRANKFURT Mit wenigen Ausnahmen verzeichnen die 50 größten deutschen Agenturen ein zufriedenstellendes Ergebnis im ersten Halbjahr. Impulse von Kunden- wie von Agenturseite sollen in diesem Jahr ein weiteres Mal für Wachstumsraten sorgen, die deutlich übe

    [10727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Zeitdruck bei Pitches führt ins Aus

    Zeitraum zwischen Kundenkontakt und Präsentation wird immer kleiner/Agenturen beklagen: Zeitmangel drückt auf Qualität

    FRANKFURT Agenturen werden bei Pitches unter enormen Zeitdruck gesetzt. Denn der Abstand zwischen Briefing und Präsentation wird immer kürzer. Zufrieden können damit auch die Kunden nicht sein: Aus Zeitmangel bleibt der qualitative Feinschliff oft auf der

    [5379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 138

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hamburgs Werber geben Gas

    Alle drei Newcomer-Agenturen 1997 kommen aus der Hansestadt. Mancher sieht den Stern der kreativen Kapitale aber verblassen. Von Ulrike Vongehr

    In diesem Herbst brodelte die Hamburger Gerüchteküche mächtig: Steigt Detmar Karpinski zusammen mit Olaf Schnakenberg bei KNSK/BBDO aus und bei Baader, Lang, Behnken ein? Was wird aus den Etats von BLB - und den Mitarbeitern? Nicht nur S&F-Geschäftsführer

    [7649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 040

    Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1996

    Immer weniger teilen sich immer mehr

    Top-200-Agenturen machen 1996 acht Prozent plus / Konzentration nimmt zu / Grey ist auch Billingmilliardär / Unternehmenskultur löst Branchenkultur ab

    FRANKFURT Der fast schon traditionellen Tiefstapelei der Agenturen zur Jahresmitte folgt auch diesmal ein überdurchschnittlich hoher Zuwachs bei der Jahresbilanz: Acht Prozent mehr Umsatz verbuchen die 200 größten Agenturen 1996 im Schnitt. Von den steige

    [17488 Zeichen] € 5,75