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    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

    Business Industrie

    Filippa K zwischen Wurzeln und Wachstum

    Das schwedische Label richtet sich für die weitere internationale Expansion neu aus

    Unter dem neuen CEO Jon Abrahamsson, der im Dezember angetreten ist, strukturiert sich das schwedische Unternehmen Filippa K neu. Die Anpassung des Unternehmens an das schnelle Wachstum in den vergangenen drei Jahren steht dabei im Fokus. Der Anbieter p

    [2128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 171

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    Filippa K: Power für Deutschland

    Filippa K steuert seine Vertriebsaktivitäten künftig über Deutschland. Customer Service, Buchhaltung, Rechnungen werden hier abgewickelt. Geschäftsführer der Deutschland GmbH, die für die Eröffnung der Filippa K-Läden gegründet wurde, ist Norbert Reipert

    [941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 048

    Fashion

    Im Norden viel Neues

    Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Das hat die vergangene Orderrunde erneut gezeigt. Die aufsteiger, Macher, Labels und Looks aus schweden und Dänemark im Überblick.

    Im Norden viel Neues. Die Skandinavier sind modisch schwer im Kommen - und das schon lange nicht mehr nur mit Billigtrends von H&M. Sei es der ethnisch inspirierte Bohemian-Look der Dänen oder der cleane Chic der Schweden. Skandinavische Labels sind im G

    [8014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 090

    Szene

    Schweden-Chic

    Die Eröffnung der ersten beiden Filippa K-Läden Deutschlands in Berlin und München war Anlass für zwei rauschende Feste. Die Gäste drängten sich in den neuen Shops. In München zog die Partygemeinde noch weiter in eine Untergrund-Location, wo bei Musik un

    [295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 290

    Szene

    Nordstern.

    Das schwedische Label Filippa K lud in Stockholm zur großen Modenschau und rund 1000 Leute kamen. Der Look der neuen Herbstkollektion zeigt für Frauen und Männer das gleiche Bild: sharp und clean mit viel Schwarz, Blau, Weiß. Auch im Publikum konnte man

    [570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Filippa K wird international

    Das schwedische Label expandiert mit eigenen Läden

    Familiär, freundschaftlich, offen - so geht es zu bei Filippa K. Kein Wunder, wurde das schwedische Label doch 1993 als Familienunternehmen von Designerin und Kreativchefin Filippa Knutsson und ihrem damaligen Mann Patrik Kihlborg gegründet. Beide sind a

    [2971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 059

    Business Industrie

    Schweden-Happen für Deutschland

    Das Modelabel Filippa K will auf dem deutschen Markt Fuß fassen

    Angefangen hat die Geschichte des schwedischen Modelabels Filippa K damit, dass es den Look, den Kreativchefin Filippa Knutsson gerne trägt, in Schweden nicht zu kaufen gab. So beschloss sie, vor rund zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Partner Patrick Kihlbo

    [4030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 086

    Fashion Die Progressiven

    Filippa Knutsson, Filippa K:

    "Ich sehe Lässigkeit mit einem Twist"

    "Der nächste Winter bringt für unsere Kollektion auf eine gewisse Art ein Comeback sehr klassischer, traditioneller Stücke. Der Lambswool-Pulli, die Tweed-Hose - aber eben die Army-Hose in Tweed. Denn auch klassische Army-Einflüsse kehren zurück. Der Park

    [1034 Zeichen] € 5,75