Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

Journal

„Der richtige Humus“

Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 10

Handel

„Unser Fokus wird an der Börse bislang nicht honoriert“

Metro-Chef Olaf Koch über die Konzentration auf den Großhandel, das abgelaufene Geschäftsjahr und das Übernahmeangebot von Großaktionär Kretinsky

Düsseldorf. Trotz Corona-Krise kann Metro-Chef Olaf Koch dem abgelaufenen Geschäftsjahr auch Positives abgewinnen. Für das zweite Übernahmeangebot von Daniel Kretinsky gilt das hingegen nur bedingt.

[6683 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Wirte schieben Digitales auf die lange Bank

Metro-Studie Digitale Lösungen bieten Gastgebern viele Chancen, sowohl im Gastkontakt als auch im Backoffice. Doch viele Gastronomen schrecken noch vor Investitionen in entsprechende Lösungen zurück.

Düsseldorf/Lausanne. Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden und Kosten reduzieren. Das sind die Vorteile, die die Metro AG Gastronomen mit einer stärkeren digitalen Vernetzung verspricht. Dennoch schrecken viele Gastronomen vor entsprechenden

[5729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 28,29

Journal

„Lektion gelernt“

Metro-Chef Olaf Koch über die Zusammenarbeit mit Gründern, die Suche nach Innovation und warum er Amazon Fresh nicht als ernsthaften Wettbewerber im Zustellgeschäft an Gastronomen sieht.

Herr Koch, kaum ein deutscher Top-Manager ist in der Gründerszene so oft zu sehen wie Sie – woher kommt die Begeisterung? Ideen entstehen, indem man sich vernetzt, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir alle neigen dazu, im eigenen Saft zu schmor

[11362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 6

Handel

„Wir haben die strategische Formel gefunden“

Aufspaltung der Metro AG in Food- und CE-Sparte soll Wachstum bringen – Real-Verkauf vom Tisch – LZ-Interview mit CEO Olaf Koch

Düsseldorf. Metro ist nicht mehr Metro, sondern Metro und Ceconomy. Architekt der Aufspaltung des Konzerns in eine jeweils eigenständige Food- und eine Unterhaltungselektronik-Sparte ist der Vorstandschef-Olaf Koch. Im LZ-Interview erklärt er diesen strategischen Schritt.

[7314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Es gibt keine Denkverbote“

Die einst glanzvolle Ruhrdynastie Haniel befindet sich in einem historischen Tief. Schuld daran ist vor allem Metro. Vor Unternehmenschef Stephan Gemkow liegen schwere Zeiten.

Herr Gemkow, Ihr Vorgänger Jürgen Kluge wollte bereits mehrere Mittelständler zukaufen, um die Abhängigkeit Haniels von Metro und Celesio zu reduzieren. Da nicht viel passiert ist, sind Zweifel an der viel beschworenen Enkelfähigkeit berechtigt. Wir m

[8021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 25,26

Journal

„Es gibt keine Denkverbote“

Die einst glanzvolle Ruhrdynastie Haniel befindet sich in einem historischen Tief. Schuld daran ist vor allem Metro. Vor Unternehmenschef Stephan Gemkow liegen schwere Zeiten.

Herr Gemkow, Ihr Vorgänger Jürgen Kluge wollte bereits mehrere Mittelständler zukaufen, um die Abhängigkeit Haniels von Metro und Celesio zu reduzieren. Da nicht viel passiert ist, sind Zweifel an der viel beschworenen Enkelfähigkeit berechtigt. W

[8021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 22,23

Ausblick Journal

„Sympathie wird grandios überschätzt“

Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Jou

[10522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 022 bis 023

Ausblick Journal

„Sympathie wird grandios überschätzt“

Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Journal

[10522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 3

Seite 3

„Metro hat sich festgefahren“

Salzburg. Am kommenden Donnerstag geht der Rechtsstreit zwischen Media-Saturn-Gründungsgesellschafter Erich Kellerhals und Metro in die Berufung. Beide Seiten geben sich optimistisch.

[2921 Zeichen] € 5,75

 
weiter