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    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Versand zieht neue Seiten auf

    Quelle, Otto und Neckermann.de gehen mit Marken-Shops und weiteren Spezialkatalogen auf die Jagd nach Kunden

    Die Universalversender kämpfen weiterhin gegen bröckelnde Umsätze. Deshalb mühen sich Quelle, Neckermann und Otto gleich an zwei Flanken um ihre Zielgruppen: Im Internet und an der Katalog-Front. Lobten die Versender in den vergangenen Jahren vor allem i

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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich bin ein Just-do-it-Mensch"

    Frank Gaw, Deutschlandchef von Breil, hört im Ferrari "Sisters of Mercy" und verteilt im Job die Bälle

    Es ist das offene Lausbubenlächeln, das besonders auffällt, wenn Frank Gaw mitten im Raum steht. Seine Länge von 2,09 Meter wird einem beinahe erst auf den zweiten Blick bewusst. Gänzlich unprätentiös steht der ehemalige Basketballprofi im Büro der Binda

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    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Nachhilfe für den Handel

    Die Hersteller rüsten mit Monomarken-Stores auf / Vertikalisierung dient Consumer Insights und Umsatz

    Die Hersteller trauen dem Handel immer weniger zu, die Absatzkrise umzukehren. Vertikalisierung lautet daher das Gebot der Stunde. Zunehmend investieren die Marken in den Ausbau eigener Monomarken-Stores. Als Nokia kurz vor Weihnachten in Moskau den erst

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    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Die Katze ist sprungbereit

    Puma expandiert mit Golf und Motorsport / Ausbau zur breiter aufgestellten Sportlifestyle-Marke

    Puma-Chef Jochen Zeitz läutet die Abkehr von der bisherigen Monomarken-Strategie ein und will das Unternehmen in der Phase IV der Entwicklung zu einer der führenden "Multicategory" - Sportlifestyle - Marken ausbauen. Zeitz kündigte bei der Vorstellung de

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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbepause auf dem Schulhof

    Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

    Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

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    Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

    Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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