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    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    "Wir holen weiter auf"

    Stefan Didt, Marketingleiter der Köstritzer Brauerei, über Farbe in der Werbung

    Köstritzer Bibop ist erstmals Partner der Musikmesse Popkomm und zeigt sich dort mit einem Bibop-Wohnzimmer in Weiß. Auch die Kampagne ist Weiß getüncht. Sind Sie als Schwarzbierbrauer Ihre Grundfarbe leid? Stefan Didt: Nein. Wir haben als Schwarzbier-Mi

    [6323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 012

    International

    Lucky Strike renoviert Fassade

    Promotions und Packaging könnten als Blaupause für Aktionen nach einem Tabakwerbeverbot dienen

    Vor der Einführung des weitreichenden Tabakwerbeverbots in Deutschland wagt Lucky Strike einen Relaunch der Packung. Die Qualität des Inhalts wird ab Anfang Juli auf der Frontseite der Zigarettenschachtel durch ein Siegel kommuniziert. Die veränderte Opt

    [2860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Der direkte Draht zum Kunden

    Cokefridge mit einer halben Million Usern / Plattform soll zum dauerhaften Interaktionstool ausgebaut werden

    Als das Onlineportal Cokefridge vor knapp einem Jahr startete, versprach Coca-Cola mit Sitz in Berlin eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher". Mit inzwischen 500000 registrierten Usern hat Coke in diesen Tagen in jedem Fall eine neue Ebene e

    [3612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Maggi schickt Kochstudio auf Reisen

    Das Double der Küche aus der TV-Kampagne startet zunächst bei Real / Tour-Konzept soll Beratung bieten und Markenerlebnis verstärken

    Klapptisch, Servierplatte, Display: So sehen bislang die Promotions-flächen der Hersteller im Lebensmittelhandel aus. Maggi schickt nun eine neue Generation der Aktionsfläche an den Point of Sale (PoS) und baut künftig sein Maggi-Kochstudio komplett als

    [4227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Partner für schnellen Umsatz

    Cross-Promotions gewinnen als Alternative zum Preiskampf an Bedeutung / Boom für Gutscheine

    Auf der Suche nach Auswegen aus der Sackgasse des Preiskampfs weckt das Marketing-Tool Cross-Promotion zunehmend das Interesse der Hersteller als Umsatzturbo. Die Unternehmen zielen dabei besonders auf die Kaufentscheidung am Regal und hoffen angesichts e

    [4020 Zeichen] Tooltip
    Zugaben machen Spaß Reaktionen auf Bonus zum Produkt Angaben in Prozent

    Verbraucher nutzen gerne Proben Nutzung von Sales Promotion Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 024

    Marketing und Marken

    Markenrezepte gegen das Preisdiktat

    UGW-Report nennt Preisbewusstsein als kaufentscheidenden Faktor / Studien sehen Chancen für Belebung der Marke am Point of Sale

    Im Rahmen einer Handelsuntersuchung hat Maggi festgestellt, dass sich die Dips zum Snacken deutlich besser verkaufen, wenn sie in der Mitte des Chips-Regals im Block platziert werden. Der Umsatz steigt um 14 Prozent gegenüber einer verteilten Regal-Platzi

    [3665 Zeichen] Tooltip
    Marke spielt nicht die Hauptrolle - Der Preis entscheidet am Point of Sale - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Couponing wird erwachsen

    Vielfach enttäuschender Response / Zielgerichtete Direktmail-Strategie sinnvoll / NCH kündigt neues Medium an

    Beim Start wurde Couponing als Wunderwaffe gegen die Lethargie der Verbraucher gefeiert. Nach der großen Euphorie macht sich nun eher Ernüchterung breit. Grund für den Pessimismus sind die erzielten Einlöseraten. Sie bewegen sich nach einer Studie des Eur

    [6863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Endspurt um den Regalplatz

    Promotions und Verkaufsförderungsaktionen immer gefragter / Food-Marken buhlen um ihre Position im Handel

    Der große Befreiungsschlag der Marken gegen die Private Labels blieb auf der Anuga aus. Auf der weltgrößten Messe der Ernährungsindustrie zeigten die Hersteller vor allem mit Innovationen Muskeln. Produkte für Wellness und Convenience sollen höhere Profit

    [3772 Zeichen] Tooltip
    Markenimage auf dem Tiefststand - Kunden finden Markeneinkauf weniger lohnend - Zustimmung zum Statement "Der Kauf von Marken lohnt sich meistens" - Angaben in Prozent

    Privat-Labels wachsen schneller als die Marke - Die Wachstumskategorien der Handelsmarken bei Food
    € 5,75