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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Benetton holt Anzeigenpreis

    Marie Claire wählt ,,Down-Syndrom'' von Oliviero Toscani

    HAMBURG Mit dem Print-Motiv "Down-Syndrom" hat Benetton den Marie-Claire- Preis für die beste Modeanzeige 1998 gewonnen. "Toscani sieht mit den Augen der Mutter. Es ist ein Blick der Liebe, der sofort die Gefühle und die Solidarität der Leser für sich g

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

    Benetton inszeniert Blutfleck für Kosovo

    Um die Welt an den Frieden zu erinnern und die humanitäre Hilfe im Kosovo zu unterstützen, hat Benetton die Kampagne mit den Charakterköpfen gestoppt und inszeniert einen dunkelroten Blutfleck. Das wie gewohnt von Oliviero Toscani fotografierte Motiv, das

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    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Behinderte als Kampagnenmodels vor Toscanis Objektiv

    Benetton-Auftritt polarisiert wieder: Soziale Sensibilisierung oder PR- Schock fürs Geschäft? / TIM und P&G sponsern

    RUHPOLDING "Sonnenblumen" heißt die aktuelle Kampagne von Benetton. Wieder hat Oliviero Toscani fotografiert. Und wieder müssen sich er und Benetton vorhalten lassen, das Leid dieser Welt für den Pulloververkauf auszubeuten. Testimonials des neuen Auftrit

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    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Zarte Provokation: Jeden Tag eine Handvoll Reis

    Die neue Benetton-Kampagne ist draußen. Und das Überraschende ist: Die italienischen Modemacher schalten in puncto Provokation zwei Gänge zurück. Kein Blut, kein Krieg, kein Schlag unter die Gürtellinie. Das Motiv - weißer Reis auf schwarzer Hand - transp

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    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Toscani: Natürlichkeit kann nie vulgär sein

    Zwei kopulierende Pferde produzieren Nachwuchs, der schwarze Hengst oben, die weiße Stute unten. Was auf jeder Westerwald-Weide täglich zu sehen ist, stößt in der Werbung wieder übel auf. Boykotts gibt es in Frankreich und Großbritannien. In Deutschland i

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    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 001

    Benettontochter provoziert mit neuer Masche

    Bei der ersten weltweiten Dachkampagne der Tochter Sportsystem schlägt Benetton- Kreativdirektor Oliviero Toscani wieder die Provokationstrommel. Christus am Kreuz im werblichen Einsatz für die Hiking Boots der Marke Asolo läßt Gerichtsgänge ahnen. Die ne

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    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Benettons neues System

    Benetton Sportsystem geht mit weltweiter Kampagne an den Start / Provokation und Produkt

    NEW YORK Benetton wird nicht brav. Alle Spekulationen, die das Ende der Schockwerbung des Modekonzerns verkündeten, werden vom jüngsten Auftritt der italienischen Provokateure ad absurdum geführt. Diesmal wurde bei der Dachmarkenkampagne für die Tochter B

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    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Kein Ende

    Noch einmal hatten Luciano Benetton und sein Provokateur Toscani ihren Presserummel. Noch einmal rollten die Medien die Debatte um die polarisierenden Inhalte der Benetton-Werbung auf, die von der Mehrheit als geschmacklos und zynisch , von ihren Befürwor

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    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Benetton macht Schluß mit Shock-Werbung

    "Stacheldraht" und "Dschungel von Fernsehantennen" heißen die beiden Motive der weltweiten Frühjahrskampagne von United Colors of Benetton, mit der das Unternehmen nun endgültig schockierende Werbepfade zu verlassen scheint. Unter dem Stichwort Entfremdun

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