Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Moses als Management-Guru

Neue Sachbücher erläutern die Auswirkungen der Globalisierung auf die Unternehmensführung

Ein gelegentlicher Blick in die aktuelle Managementliteratur ist nützlich, mühen sich die Autoren doch, modische Theorien und Philosophien des Managens in hilfreiche Gebrauchsanweisungen umzugießen. Dabei zeichnen sie auch das jeweils gültige (Selbst-)Bil

[4651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

LESETIPPS

Das vergangene Jahr hatte in der Marketing- und Managementliteratur mehr Bücher im Gepäck als besprochen werden konnten. Deshalb gibt HORIZONT auf dieser und der im Mai folgenden Bücherseite Tipps zu Ende 2004 erschienenen Titeln. · Nüchterner Marketer:

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 046

Neue Bücher

NEUHEITEN

· Markensoziologie: Ebenso gründlich wie grundlegend nimmt der Soziologe Kai-Uwe Hellmann in seinem Buch: "Soziologie der Marke" die zahlreichen Facetten der Marke ins Visier. Er rückt den soziologischen Aspekt in den Mittelpunkt und gewinnt damit dem "Me

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 057

Neue Bücher

BÜCHER SERVICE

• Humor: Die «...für Dummies»-Reihe hat Zuwachs bekommen mit «PR für Dummies». Das Motto: Ein Fachbuch darf alles, nur nicht langweilen. Die vorgetragenen Beispiele sind lehrreich und amüsant. Etwa, wie Autor Eric Yaverbaum es schaffte, als 24-Jähriger mi

[2942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 060

Neue Bücher

Gesellschaft Soziologen und Philosophen denken über den Wertewandel nach und befinden: So oder so ist das Leben

Von Menschen und Werten

Mit dem Einzug der Informationsgesellschaft in die Denkgebäude des Marketing haben sich die Vorstellungen, wer, was und wie der Konsument ist, weit von den steinzeitlichen Zielgruppenvorstellungen abgekoppelt. Die neue Sicht orientiert sich an einem Mensc

[4584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 052

Neue Bücher

GESELLSCHAFT Werbung formt das Informationszeitalter mit - das verlangt nach einer neuen Sicht des beruflichen Handelns

Von der Eigenart des Menschen

Seit die Werbeleute von reinen Informationsverwaltern zu mitentscheidenden Informationsgestaltern aufrückten, ist ihnen die Ausrede abhanden gekommen, sie «manipulierten» die Mitmenschen nicht, in ihrer Arbeit spiegele sich lediglich die Gesellschaft und

[4848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 028

Neue Bücher

Kurz gelesen

QUERDENKERISCHES : Der fabelhaft fruchtbare Fachautor Dieter Urban, Professor zu Augsburg, hat wieder ein Büchlein auf den Markt geworfen, diesmal unter dem Titel "Chancen für Querdenker - Mit Emotionaler Intelligenz (EQ) zur alternativen Problemlösung".

[3071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 023

Neue Bücher

Theater: Shakespeare for Marketing oder: Kobjolls Schindlerhof

Autoren im Originalitätsrausch / "Ins Gehirn der Masse kriechen": Eine kritische Mentalitätsgeschichte der Werbung

Der Markt ist eine Bühne. Oder ein Landhotel. Sagen die Autoren Troxler und Kobjoll in ihren Beiträgen zum Marketing- und Werbebücher-Berg. Eine interessante Neuerscheinung ist dagegen ein Buch zur Werbung als Mentalitätsgeschichte. Nun hat auch eines d

[4167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 032

Neue Bücher

Bilder-Botschaften vom Professor

Professor Dieter Urbans kategorischer Imperativ / Werber Pattersons Mord- Phantasien nerven den erfahrenen Krimi- Leser

Gleich mit zwei neuen Büchern zu ähnlichem Thema meldet sich Dieter Urban zu Wort, untertitelt mit "Visuelle Rhetorik" und "Geschriebene Texte - Gelesene Bilder". Zu Mord meldet sich J. W. Thompson-Manager James Patterson. Professor Dieter Urban gehört

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 098

Service Neue Bücher

Process Reengineering

29 fachlich ausgewiesene Autoren zeigen in diesem neuen Herausgeberwerk, was hinter den Schlagworten "Prozeßorientierung", "Redesign" und "Reengineering" steckt und bieten einen umfassenden Überblick. Sich an Kunden und Märkten zu orientieren, ist keine n

[2109 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter