Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 004

    Handel

    Lieferanten "gespannt wie ein Flitzbogen"

    Die Jahresgespräche beginnen - Euro bleibt Top-Thema - Mehr Klarheit bei Spar?

    Frankfurt, 20. September. Die Jahresgespräche stehen vor der Tür. Nachdem im Vorfeld der Euro-Einführung in vielen Fällen neue Preisniveaus durchgesetzt werden konnten, warten die Hersteller gespannt auf die Konditionsideen der Handelseinkäufer. Das The

    [3098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

    Handel

    Genossen selbstkritisch

    Rewe "richtig aufgestellt" - Edeka mahnt Fusionen an

    gh./mk. Frankfurt, 29. Juni. Während Rewe bei ihrer Berliner Jahrestagung konstatierte "wir sind richtig aufgestellt" und danach fragte, "Wie super ist der Supermarkt?", befasste sich Edeka bei ihrem Treffen in Wiesbaden selbstkritisch mit der strategisch

    [1146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi mit eindeutiger Botschaft

    Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

    gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 001

    Handel

    Starkes Preisbeben mit ungewissen Folgen

    Rewe senkt Markenartikel drastisch im Preis ab - Wichtige Konkurrenten reagieren prompt - Hersteller sind bestürzt

    sche./wo. Frankfurt, 15. Juli. Die Rewe-Preisoffensive hat in Handel und Industrie heftige Reaktionen hervorgerufen. Bundesweit purzeln die Preise. Mit einem beispiellosen Dauerniedrigpreisangebot sorgte die Rewe zu Beginn des Monats für große Aufregung

    [4131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

    Handel

    "Every day low prices" von Rewe

    Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

    [4721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 001

    Handel

    Preiskampf in neuer Qualität

    Rewe sieht Verschärfung auf breiter Front - Neue Schwellen gesetzt - Appell an die Vernunft

    gh. Köln. 18. Februar. Das Top-Management der Rewe, Europas größtem Lebensmittelhändler, rechnet in Deutschland mit einem Preiskrieg, der aufgrund seiner Schärfe und Breitenwirkung "eine neue Qualität" erreichen wird. Beim traditionellen Journalistenges

    [2497 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

    Handel

    Rewe fit für den "Hyperwettbewerb"

    Europa-Umsatz soll 66 Mrd. DM erreichen - Signal an Lieferanten - Internationalisierung als Fitness-Kriterium

    gh. Köln. 18. Februar. Nach einer "Punktlandung" bei Umsatz und Betriebsergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr rüstet sich Rewe mit einem "Zukunftsprogramm" fürs nächste Jahrtausend. Dabei stehen strikte Kundenorientierung und die Weiterentwicklung der Ve

    [4537 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 004

    Handel

    "Tiefpreismärkte nehmen weiter zu"

    gh. Frankfurt, 13. August. "Die bisherigen, geordneten Marktverteilungen werden keinen Bestand haben." Rewe-Vorstandsmitglied Otto Kalmbach zeigte sich bei der Rewe-Jahrestagung auf Usedom sicher, daß "die Tiefpreismärkte weiter zunehmen werden." Die Komm

    [1203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 004

    Handel

    Rewe will besser als der Markt wachsen

    Knapp 1 Mrd. DM für Expansion und Modernisierung geplant - Europa- Kondition fest im Blick

    gh. Köln, 26. Februar. Auch 1998 will Rewe wieder besser wachsen als der Markt. Rund 1 Mrd. DM sind an Investitionen vorgesehen, um die eigene Position in Deutschland und im europäischen Ausland zu stärken und auszubauen. Die Kölner werden dabei als "größ

    [5949 Zeichen] € 5,75